• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

schwarze Pedale

Sasel

Aktives Mitglied
Moin!

Brauche für ein schwarzes und ein schwarz-weißes Rad neue Pedale. An beiden Rädern ist die neue Ultegra montiert.
An das schwarz-weiße sollten eigentlich die silbernen PD 6700 und an das schwarze die PD 5700 in schwarz.
Die schwarzen Pedale für das schwarze Rad habe ich auch gekauft und montiert und finde sie farblich an beiden Rädern sehr gut passend. So gut sogar, dass ich beide Räder damit ausrüsten wollte - bis ich nach zwei Fahrten entdeckte, dass das Schwarz anscheinend ganz schnell abschubbert. An mehreren Stellen kann man schon das Silber drunter sehen.
Ist das normal? Wie sehen die Dinger denn erst nach 50 Fahrten aus? Gibt es Alternativen?

AW: schwarze Pedale

look keo carbon - einmal in schwarz und einmal schwarz/weis. sind bei einigen online händlern oder auch in ebay relativ günstig zu bekommen, nachdem jeder nur mehr die keo 2 max kauft.

Was erwartest du von einem Teil, das ständig mit Füßen getreten wird?

Pedale aus lackiertem Metall sehen halt schnell bä aus. Pedale mit Kunststoffkörper wie z.B. Time (oder ggf. dünner Metallauflage wie Look) behalten da länger ihr schwarz, unterliegen aber auch einem optische Alterungsprozess.

Danke für die Tipps. Look und Time scheiden aber erstmal aus, da sie, so vermute ich zumindest, nicht mit den Shimano Pedalplatten kompatibel sind. Ich habe da ja noch ein zweites Rad, an welchem bereits Shimanos montiert sind.

@ Schleckstein: was unterscheidet denn Deiner Meinung nach das PD 670 vom PD 5700? Sind die wirklich haltbarer?

Zurück