• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schwalbe vs.Conti

AW: Schwalbe vs.Conti

wurde von conti so angeboten, und ich fand das ganz interesant. für ein TT denke ich eine sehr schnelle lösung oder nicht?

Nicht wirklich-fürs TT (und auch am Renner, z.B. Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt) vorne 20mm, hinten 23mm Supersonic-dagegen ist der 4000 S oder Michelin Pro 2 Race ein billiger Trainingsreifen (Abrollverhalten, Gewicht etc.). Vorne 9bar, hinten 8 bar (60kg bei 1,75m), dann ist der Name wirklich Programm-Tiefflug im Überschall (kommt mir dann so vor). Den letzten Satz mußte ich nach 4000km austauschen, weil der Gummi mittlerweile etwas spröde geworden war. Einzig mit 20er Hinterreifen hatte ich hin und wieder eine Panne-insbesondere seit nach Straßensanierungen reichlich Rollsplitt hingekippt wird:mad:...
Allein der 20er Vorderreifen bringt einen spürbaren Vorteil-mit dem 23er vorne habe ich das Gefühl, die Bremse schleift...
 
AW: Schwalbe vs.Conti

je härter desto besser...
ich (193cm, 84 kg) fahre vorn und hinten fast immer 9+ bar – ausser bei Regen ;) – alles darunter finde ich schwammig und platt.
Ich habe auch festgestellt, dass ich bei Schlaglöchern mit weniger Druck, schneller "Snakebites" bekomme.
Ich hatte bis vor Kurzem den P2R und P3R drauf, habe jetzt mal auf den Ultremo R.1 gewechselt (als Test) – für mich kein großer Unterschied.
GP4000 fand ich nich so dolle.

Allseits gute Fahrt
STK
 
AW: Schwalbe vs.Conti

Nicht wirklich-fürs TT (und auch am Renner, z.B. Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt) vorne 20mm, hinten 23mm Supersonic-dagegen ist der 4000 S oder Michelin Pro 2 Race ein billiger Trainingsreifen (Abrollverhalten, Gewicht etc.). Vorne 9bar, hinten 8 bar (60kg bei 1,75m), dann ist der Name wirklich Programm-Tiefflug im Überschall (kommt mir dann so vor). Den letzten Satz mußte ich nach 4000km austauschen, weil der Gummi mittlerweile etwas spröde geworden war. Einzig mit 20er Hinterreifen hatte ich hin und wieder eine Panne-insbesondere seit nach Straßensanierungen reichlich Rollsplitt hingekippt wird:mad:...
Allein der 20er Vorderreifen bringt einen spürbaren Vorteil-mit dem 23er vorne habe ich das Gefühl, die Bremse schleift...

also ich bin die kombi jetzt paar KM gefahren unter anderm 2 Wettkämpfe und ich kann nur sagen das ich sehr zufrieden bin. laufen gut..:D
 
Zurück
Oben Unten