• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schwalbe Stelvio Evolution Pack vs. den Rest der Reifenwelt/ Reifen/ Reifenthread

ghostrider

... ein HAARIGER Typ.
Bin am Überlegen, mir die Schwalbe Stelvio Evolution Pack (genau, das sind die Reifen, die vorn und hinten unterschiedlich aufgebaut sind) zu kaufen, weil ich ein super Angebot habe.

Frage: wer kennt die und hat Erfahrungen damit, wie rollen die (im Vgl. zu pro2race oder gp4000 oder...), wie ist die Pannensicherheit, sind Vergleiche mit Top-Produkten anderer Marken möglich?

Danke schonmal fürs Antworten,
Tommy.

Anzeige

Re: Schwalbe Stelvio Evolution Pack vs. den Rest der Reifenwelt/ Reifen/ Reifenthread
Ich hab die noch im Regal liegen weil ich die Vorversion hatte, die allerdings so unrund waren dann mir ein zufällig auftauchender Product manager ;-) 2 neue im Austausch gegeben hat...

Hab sie noch nicht probiert, weil ich eine Veloflex nicht wieder runter machen will und wenn neue kommen dann immer nur noch veloflex. Im Winter kommen die dann auf den "Schutzblechrenner"

Bin gespannt was noch zu lesen sein wird.

Uuuuups... warum wurde denn der Thread in die Kaufberatung verschoben? Hab ihn doch bewußt drüben reingestellt! Naja, werde das nächste Mal vorsichtiger formulieren (und mal lieb anfragen, ob ein netter Admin das vllt. wieder rückgängig macht).

Gibt es denn hier tatsächlich keine Rennradler mehr, die zu diesen Reifen eine Aussage machen können? Fahrt ihr alle nur andere Hersteller?! Kann´s kaum glauben...

...ich hatte den stelvio pack ein paar monate auf meinem rad. war aber nicht zufrieden. recht hoher verschleiß (etwas weniger als conti) und nicht das allerbeste pannenverhalten. ständig musste ich die laufflächen nach kleinen steinchen und scherben untersuchen...

...mit meinen jetzigen vittoria bin ich mehr als zufrieden!

ps. der thread ist im kaufberatungsforum, da es ja um eine kaufberatung geht! ;)

ich fahre mittlerweile die 3 Kombi und bin sehr zufrieden.
Sehr gutes Lauf- und Dämpfungsverhalten, keine Pannen und das bei einem Systemgewicht von 115 Kg. :D
Die neuere Version (2005) bei der am hinteren Reifen der Laufstreifen nicht mehr farblich abgesetzt ist, war grau, ist die beste Version, trotz übelster Straßen mit Rollsplit keinerlei Probleme.
Kauf ich wieder...

Gruß
Michael

Zurück