• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schwalbe Pro One Evo - sinnvoller Schnapper ?

Brucho

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2019
Beiträge
414
Reaktionspunkte
49
Brauche für meine Allwetter/Alltags-felgen neue Reifen, fahren eigentlich den Allrounder Conti Grand Prix und wollte mir den auch eigentlich wieder holen. Habe jetzt aber gesehen, dass das Premiummodel von Schwalbe Pro One Evo OSC TLE aktuell im sale ist.
Der Reifen funkt zwar auch mit Schlauch, ist jedoch auf tubeless ausgelegt...
Frage: Wäre es auch bei Schlauchnutzung noch ein sinnvoller Schnapper oder lieber beim Conti bleiben ?
( Zumal bei dem Schwalbe auch der Innendurchmesser geringer ist , 584 vs 622 )
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von laeufer2109

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von laeufer2109

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
ansonsten ein Top Reifen, wenn man ihn Tubeless fährt. Ich fahre ihn und der ist einer meiner Lieblingsreifen.Role angenehm und kommt mir vor als klebt der in Kruve :)
Wäre es auch bei Schlauchnutzung noch ein sinnvoller Schnapper oder lieber beim Conti bleiben
Könnte man natürlich, aber der Pannenschutz war bei dem vergleichbaren Schwalbe Non-TL deutlich besser, so das es eigentlich nicht sinnvoll ist den Reifen zu wählen, wenn man mit Schlauch fahren möchte.
Leider hat sich der Pannenschutz bei den aktuellen Reifen verschlechtert. Bei der non-Tl Variante nicht mal zugunsten des Rollwiedersands. Hier hat Schwalbe, wenn man des Tests glauben darf, wohl so richtig Mist gebaut.
 
Kann sein, muss aber nicht. Der neue Pro one lies sich bei mir ohne Reifenheber montieren. Der GP5000 TL scheint sehr störrisch zu sein. Hab ich jedenfalls sehr oft gelesen. Aber wenn man ehh mit Schlauche fahren will, muss man es ja auch nicht austesten. Es sei denn man bekommt die Reifen hinerhergeworfen.
 
Zurück
Oben Unten