• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

schwalbe lugano ?

AW: schwalbe lugano ?

danke !denke ich eben auch .aber nachdem ich seit kauf des caad 10 nur paar runden sammt den serienmässig dabei gewesenen luganos bis jetzt drehen konnte.dachte ich mir fragste lieber noch paar leute die längere erfahrung mit denen hatte.mein eindruck nach paar wenigen KM: hart , dadurch natürlch kein bzw kaum komfort,billig (was nicht zwingend schlecht heissen müsste?) werde mir wahrscheinlich aus geldmangel anstatt den gewünschten neuen ultremo zx 25mm die auch neuen duranos ebenfalls 25mm in creme farben besorgen.was haltet ihr davon?

AW: schwalbe lugano ?

Hatte bis vorletzte Woche einen Lugano wegen Verschleiss runtergeworfen. Fazit: Naja, seinen Preis ist er jedenfalls einigermassen wert. Trotzdem war das der letzte Drahtreifen, der mir an meine Räder kommt. Denn halbwegs gute Faltreifen sind deutlich leichter und werden immer billiger. Erst vor ein paar Tagen einen Vittoria-Faltreifen für 16€ im Ausverkauf im Netz geholt. Auch nicht der Brüller, aber echt besser als diese steife, schwere Drahtpelle.

Zurück