• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schwalbe Durano

Bill Tür

Geisterradler
Hallo alle zusammen,
nachdem die Suchfunktion nichts ergab, wollte ich mal wissen, ob schon Erfahrungsberichte zum neuen Durano-Reifen von Schwalbe existieren. Von den nackten Daten macht er auf mich einen ganz sympathischen Eindruck.
Allerdings wären Eindrücke besonders bezüglich der Haftung und vielleicht auch schon der Dauerhaltbarkeit sehr schön. Falls den Reifen schon jemand fährt, wäre es nett zu erfahren, welche Meinungen vorhanden sind.
Herzlichen Dank, Martin.

AW: Schwalbe Durano

Hi,
ich habe heute den Durano montiert.
Hatte an meinem neuen Rad bisher den Ultremo R drauf.
Damit war ich sehr unzufrieden. Lief zwar sehr gut, aber ich
hatte bei nicht einmal 300 km bereits 3 Defekte!
Der Schwalbe Vertreter zeigte sich nach Intervention meines Händler
dann doch kulant und tauschte die Dinger um.

Der Durano sollte da laut Werbung ja deutlich robuster sein (mit entsprechendem Mehrgewicht).
Bis ich was aussagekräftiges zur Qualität sagen kann, wirds natürlich
noch dauern.
grüße

Hi,
ich habe heute den Durano montiert.
Hatte an meinem neuen Rad bisher den Ultremo R drauf.
Damit war ich sehr unzufrieden. Lief zwar sehr gut, aber ich
hatte bei nicht einmal 300 km bereits 3 Defekte!
Der Schwalbe Vertreter zeigte sich nach Intervention meines Händler
dann doch kulant und tauschte die Dinger um.

Der Durano sollte da laut Werbung ja deutlich robuster sein (mit entsprechendem Mehrgewicht).
Bis ich was aussagekräftiges zur Qualität sagen kann, wirds natürlich
noch dauern.
grüße

durano = Indicativo presente 3.Pers.Plural von: durare = dauern:p

Danke für die Antwort. In nächster Zeit wird es hoffentlich mehr Erfahrungen geben, da zur Zeit einige Kompletträder mit dem Durano verkauft werden. Ich werde bis Anfang des Jahres meine alte Bereifung noch runterfahren und mir dann den Durano zulegen. Hoffentlich hält er, was Schwalbe verspricht.

Hallo.

Ich fahre den Durano (in 25er Breite) erst seit ca. 800km. Auch immer wiedermal Kieswege. Hatte bis jetzt keine Pannen oder sonstige Probleme. Zum Fahrverhalten bei Nässe kann ich (noch) nichts sagen.

Bin bis jetzt ganz zufrieden.

:D

Hier mal deren Antwort:

Sehr geehrter Herr Schröder,

wir danken Ihnen für Ihre Nachricht und bedauern sehr, dass Sie mit einem Durano Reifen Erfahrungen gemacht haben, die nicht Ihren Erwartungen entsprachen.

Der Durano ist durch den RaceGuard Pannenschutzgürtel vor Durchstichen geschützt, sollte dennoch eine Panne auftreten, lagen Fahrbahnsituationen vor, die jeden vergleichbaren Reifen entsprechend beschädigt hätten. Wenn die Beschädigung nicht zu groß bzw. die Karkasse nicht beschädigt ist, kann Reifen bzw. Schlauch geflickt werden.

Wir hoffen Ihnen mit dieser Auskunft geholfen zu haben.

Mit freundlichen Grüßen

i. A. Philipp Hawle
Kundenservice

Sind wirklich schwer auf Draht, die Leute...

Ich bin jetzt auch ein paar hundert Kilometer mit den Durano gerollt und derzeit noch sehr zufrieden mit den Gummis. Weder die schlechten Straßen in der Umgebung noch der ein oder andere Crossausflug haben ihnen bisher Schaden zufügen können. Selbst die weiße Farbe hat noch nicht allzu stark gelitten. Mal schauen, wie das ganze nach einigen tausend Kilometern aussieht.

Zurück