• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schuhe und pedalen brauche hilfe

Stole

Neuer Benutzer
servus rennrad freunde!
Ich brauche eure hilfe weis nicht welche schuhe und pedale gut sind.hab mir bei müsing mein rennrad bestellt und jezt brauch ich noch schuhe und pedalen.

gruss stole

Die Schuhe müssen aber hauptsächlich mal passen. Da hilft nur anprobieren. Wichtig: 3-Loch-Sohlennorm für Rennradpedale.

Schuhe musst Du anprobieren. Die Passformen sind sehr unterschiedlich.
Beim Pedalsystem rate ich immer zu TIME. Die Cleats sind etwas grösser als bei LOOK oder SPD - SL,man kann besser drauf gehen und die halten Jahrelang. Die TIME-RXS sind super Pedale,kann ich empfehlen.

danke für die hilfe erst mal. hab noch eine fragen passen alle schuhe zu den pedalen hab kein plan wie gesagt bin neu einsteiger was das alles mit den rad zu tun hat

Es passen alle Schuhe (Rennradschuhe) mit 3 Gewindebohrungen. Die Schuhe mit 4 Bohrungen sind für MTB.

Die, die dir passen. Am besten abends anprobieren, wenn die Füße etwas angeschwollen sind vom Rumlaufen. Der schönste Hightechschuh nützt dir nix, wenn er einschneidet oder du drin schwimmst (oder der Spann zu flach oder der Vorderfuß zu schmal oder der Verschluss unpassend ist).

Stole: Schuhe unbedingt anprobieren. Ist wie mit Sportschuhen, die Hersteller bauen unterschiedliche Fussbreiten, so wie Adidas zB für einen schmalen Fuss baut und Puma für etwas breitere Füsse gibts gleiche Unterschiede bei RR-Schuhen. Hast du erst mal ne Marke gefunden die dir passt, werden dir wahrscheinlich die meisten Modelle dieser Fa auch passen.
An Pedalen bin ich totaler Time Fan. Die RXS sind absolut empfehlenswert, ich komme auch in kein anderes Pedalsystem so schnell und treffsicher rein wie in die RXS. Zudem ist die Fixierung der Cleats am Schuh gut gelöst, lässt sich prima auf deine Fusstellung einstellen.