• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schuhe für Problemfüße

Theta

Mitglied
Registriert
1 Juni 2009
Beiträge
105
Reaktionspunkte
0
Ort
Kassel
Hi,

im Moment fahre ich noch MTB/SPD Schuhe von Adidas am Rennrad und möchte mir nun Rennradschuhe mit SPD-SL zulegen. Leider gestaltet sich die Suche nach Schuhen äußerst schwierig, da ich sehr größe Füße habe (47 1/3 an den MTB Schuhen, ansonsten Schugröße 46-47), welche vorne recht breit sind und dazu auch gern mal einschalfen. Mavic, Sidi, Peal Izumi habe ich schon erfolglos durchprobiert. Allgemein ist es hier recht schwer überhaupt Schuhe in meiner Größe in Läden zu finden. Deswegen überlege ich jetzt, welche im Internet zu bestellen und zu probieren und hoffe hier einige Empfehlungen zu bekommen von Leuten mit ähnlichen Problemen oder jemand der sich mit Schuhen auskennt :).
Mein Budget liegt bei max 200 Euro. Einsatzbereich ist Hobbybereich, also längere Touren über 100km und hier und da eine RTF.
 

Anzeige

Re: Schuhe für Problemfüße
AW: Schuhe für Problemfüße

Ich habe ähnlich sinnlos breite Füße und fahre zur Zeit den Adidas Vuelta. Bin damit auch ganz zufrieden. Das fast nicht vorhandene Fußbett führte aber bei mir ebenfalls zu einschlafenden Füßen. Konnte aber mit Specialized Einlegesohlen vermieden werden. Der Adidas kostete vor knapp zwei Jahren EUR 115,00.
Hast du auch den Sidi Genius 5 Pro Mega (breitere Leisten) probiert? Das Geld wollte ich damals nicht ausgeben (EUR 175,00), obwohl er an der Ferse etwas besser saß. Auch das Obermaterial ist angenehmer als beim Vuelta.
Jeder Fuß ist anders, aber vielleicht hilft ja einer der beiden weiter.
 
AW: Schuhe für Problemfüße

Hi,

ich habe normalerweise Schuhgröße 49,5-50, auch vorne recht breit. So große gibt es eigentlich sowieso nur von Sidi. Die eine Nummer größer (51) und in der breiten Version pasen eigentlich ganz gut.
 
AW: Schuhe für Problemfüße

@Theta,

versuch mal einen laden zu finden wo du Northwave schuhe probieren kannst.Sind und sollen von allen mir bekannten Schuhen vorne am Span breiter geschnitten sein und in meinem persönlichen vergleich mit Mavic Schuhen(soll adidas produzieren) waren die Nortwave Schuhe wirklich breiter.

Aber probier sie vor dem Kauf lieber an ist immer noch besser als jeder fremd Tipp.

Grüße
 
AW: Schuhe für Problemfüße

Hi,

ich muss mich nochmal hilfesuchend an euch wenden. Ich habe nach langer Suche Schuhe gefunden. Die Schuhe sind vorne relativ breit, aber genau das was ich brauche. Nachdem ich nun meine SPD-SL Schuhplatten montiert habe und das erste mal eingeklinkt habe hab ich bemerkt, dass ich mit den Schuhen in Höhe das Fußballens etwas an der Kurbel schleife. Nachdem ich die Schuhplatten maximal nach innen geschoben habe ist es etwas besser geworden, aber ist noch nicht weg. Es fehlt einfach um ein paar Millimeter. Hat jemand eine Idee/Erfahrung was man in diesem Fall machen kann? Meine Idee wäre eine Unterlegscheibe an dem Gewinde zu platzieren um etwas mehr abstand zu bekommen, aber irgendwie bin ich mir nicht sicher, ob das nicht zu arg zu Lasten der Stabilität geht.

Grüße Theta
 
Zurück