• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schuhe für dieses Pedal

Pendragon80

Neuer Benutzer
Habe mir ein gebrauchtes Rad gekauft und leider vergessen zu fragen was für schuhe auf das Pedal passen hat jemand eine Ahnung ?

Danke im Vorraus

Anhänge

• 08030717052300.JPG
    08030717052300.JPG
    45,6 KB · Aufrufe: 179
AW: Schuhe für dieses Pedal

Sieht nach SPD aus, damit ist ein MTB Schuh fällig.
Hier ist vor allem auf eine steife Sohle zu achten, weil sonst das Cleat auf langen Touren schmerzlich auf den Fuß drückt.

Ich habe nach einem günstigen Modell von Shimano nun zu einem höherwertigen Modell gegriffen auch von Shimano. Selbst nach Touren von 150 km schmerzt da nix am Fuß.

Ich habe das Vorgängermodell von diesem Schuh.

http://www.actionsports.de/Bekleidung/Schuhe/Shimano-SH-M-122-MTB-Off-Road-Schuh::11596.html

Irgendwo auf dem Pedal müsste eine Bezeichnung wie PD-R..., PD-M... oder PD-A... drauf sein. Damit kannst du dann völlig sicher sein, welche Cleats nötig sind.

mfg
Findus

Irgendwo auf dem Pedal müsste eine Bezeichnung wie PD-R..., PD-M... oder PD-A... drauf sein. Damit kannst du dann völlig sicher sein, welche Cleats nötig sind.

mfg
Findus
...würde mich bei Wellgo wundern!
Im Zweifelsfall immer erstmal SH-M51 probieren mit einem Helfer im Hintergrund, der im notfall den Weg freischießt!

Zurück