• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schuhe für die Stadt

MuhKuh

Neuer Benutzer
Der Sommer kommt und das Mountainbike wird gegen das Rennrad getauscht. Da ich diesen Sommer etwas länger zur Uni brauche möchte ich mir gerne ein paar neue Pedalen samt Schuhe holen.
Da ich mit dem Rennrad hauptsächlich durch die Strassen fahren (Ampeln und Co.) wollte ich mal fragen ob ihr mir da ein paar gute Schuhe (mit Pedalen) für um die 100 Euro empfehlen könnt.

Sie müssen ja nicht auf Wettkampfniveau sein, sondern vielmehr dafür geeignet schnell rein und rauszukommen.

danke!!

AW: Schuhe für die Stadt

Du willst mit Pedalcleats in der Uni rumlaufen? Würde ich nicht empfehlen. Wenn Du unbedingt mit Klickpedalen auch noch in die Uni fahren willst, dann nimm wenigstens MTB-Pedale und -Schuhe, mit denen Du noch einigermaßen laufen kannst.
Sieht doch total albern aus, wenn Du auf RR-Pedalplatten durch den Korridor schlitterst...

Du willst mit Pedalcleats in der Uni rumlaufen? Würde ich nicht empfehlen. Wenn Du unbedingt mit Klickpedalen auch noch in die Uni fahren willst, dann nimm wenigstens MTB-Pedale und -Schuhe, mit denen Du noch einigermaßen laufen kannst.
Sieht doch total albern aus, wenn Du auf RR-Pedalplatten durch den Korridor schlitterst...

Nein, eigentlich wollte ich mich dort umziehen. Also normale Schuhe im Gepäck mitnehmen.
Wobei die MTB Variante auch net schlecht klingt.

Als Pedal finde ich das PD A 530 recht gut, da verhältnismäßig leicht, und es sieht noch ein wenig nach Rennradpedal aus.
Für den Stadtverkehr, wo man immer wieder schnell an der Ampel einklicken muß, wäre allerdings ein zweiseitiges Pedal nicht verkehrt, z.B. PD M 520/40. Technisch kaum ein Unterschied, außer daß das teurere leichter ist.
Schuhe kann man schlecht raten, die müssen in erster Linie passen. Schau am besten bei Deinem Händler vor Ort, was er in Deiner Preisklasse hat und finde die für Dich passenden.
Achten würde ich darauf, daß die Cleats weit genug versenkt montiert werden, so daß sie nicht über den Boden kratzen, daß Du mit den Schuhen noch laufen kannst (also eher Touren- statt Raceschuhe) und daß sie gut belüftet sind. Sonst gibt's Käsefüße.

Jedesmal extra Schuhe mitzuschleppen wäre mir zu doof. Hatte auch gar keinen Platz mehr im Rucksack für sowas.

Zurück