• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schuhe bekommen Knick

Don Sebastiano

-63 kg :D
Moin!
Ich habe neuerdings mit meinen SIDIs das Problem, dass sie auf der Oberseite im Zehenbereich einknicken.
Dadurch drücken die Schuhe inzwischen punktuell auf meine Vorderfüße im Bereich der zweiten Zehen.
Nach rund einer Stunde nehmen die Schmerzen stark zu und nach der Fahrt sind die Bereiche stark gerötet.
Gibt es irgendeinen "Trick" den Knick wieder dauerhaft weg zu bekommen?

Anhänge

• 20220724_112925.jpg
    20220724_112925.jpg
    297,9 KB · Aufrufe: 130
  • 20220724_112946.jpg
    20220724_112946.jpg
    367,9 KB · Aufrufe: 123
Hi,

ich denke das Problem ist hausgemacht und kommt durch die natürliche Belastung der Füße auf den Schuh in der Bewegung. Je nach Schuh wird der Knick mal mehr und mal weniger stark ausgeprägt sein. Das einzige was mir ad hoc einfallen würde, sind solche "Faltenschutz-Einlagen" (Klick für Bsp.). Die kommen eigentlich aus dem Segment der Sneaker-Fans und werden verwendet damit ihre Lieblingssneaker keine unschönen Falten vorne bekommen (hier noch mehr Beispiele). Inwieweit sich solch eine Einlage beim Radfahren eignet oder wie bequem sie ist kann ich nicht beurteilen. Vllt. kann das aber für dich eine mögliche Lösung sein.

LG

Zurück