• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schuh drückt

Thorben

C-Klasse
Hallo!

Da ich schon seit einem Jahr auf der Suche nach passenden Radschuhen für mich bin, habe ich nun mal die Sidi Genius MEGA anprobiert.
Der Schuh an sich ist so breit, dass mein Fuß darin eine Seitwärtsbewegung machen kann, allerdings drückt er trotzdem an der Seite. Die Sohle ist viel schmaler als mein Fuß und deshalb steht er an der Seite auf der Kante der Sohle und dort drückt es.
Dieses Problem habe ich bei allen Schuhen, die ich probiert habe, und das waren eine Menge. Hab so ziemlich jeden Topschuh von fast jedem Hersteller schon im Test gehabt.

Kennt ihr so ein Problem? Was kann ich tun?

Gruß Thorben

AW: Schuh drückt

Hab das gleich Problem.
Probier mal den Northwave Tribal, passt mir super!

Naja, ich will ja keinen Triathlon-Schuh...
Hatte allerdings auch schon einen Northwave Schuh probiert (Aerator 3) und da gab`s das selbe Problem...genau wie bei allen anderen Schuhen.

Es ist zum Verzweifeln! :mad:

Also ich hab auch einen ziemlich breiten Fuß und habe mir die Nike Granfondo WRX Men gekauft.

Der Schuh ist ein Zwitter aus einem normalen Rennradschuh mit steifer Carbonsohle und einem MTB-Schuh, weil er auch halbwegs komfortables Gehen erlaubt.

Die Optik ist aber auf jeden Fall rennradmäßig.

Naja, ich will ja keinen Triathlon-Schuh...
Hatte allerdings auch schon einen Northwave Schuh probiert (Aerator 3) und da gab`s das selbe Problem...genau wie bei allen anderen Schuhen.

Es ist zum Verzweifeln! :mad:

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, glaube ich das es an Deinen Füssen liegt.
Ich empfehle einen Termin beim Orthopäden, der wird Dein "Quanten" mal vermessen und Dir sicher sagen können wo "Dich der Schuh drückt"

Gruss

ich habe das selbe problem.
letzes jahr hatte ich den adidas vueltano und vor einer woche habe ich den nike lance II gekauft.
im geschäft habe ich auch mit etwas dickeren socken ein gutes gefühl. aber selbst wenn ich den schuh um eine nummer größer kaufe, wie beim nike, habe ich nach ca. 1,5 stunden strampeln das drücken an der breitesten stelle des fußes.
der schuh der mir bis jetzt am besten passte war der shimano sh-t092 aber das ist eben mehr ein tourenschuh und der ist etwas weich in der sohle.
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/545971_-sh-t092-shimano.html

Zurück