• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schraubkranz

voessli

Neuer Benutzer
Hi@all

ich brauch einen Schraub-Zahnkranz für mein Retro-Bike -> 14 bis 22.
Ab 13/12 Zähne wäre natürlich noch besser!

THX!
-v-

AW: Schraubkranz

die sind alle bis 28

was ist eigentlich mit diesem Leerlaufritzel, ist es möglich damit einen Zahnkranz (mit defektem Leerlauf) zu reparieren?

Hatte neulich das Problem & habe neu nichts in gewünschter Qualität oder Abstufung gefunden. Die Bucht hat mit guten Gebrauchten weitergeholfen. Brauchte aber mehrere Anläufe, da ich ein Campagewinde (35x? statt 34,7x?) habe. Falls du eine Quelle für neue Kränze auftust, hätte ich da auch Interesse dran ...

Wieviel Kränze sollen es sein ?? 6- oder 7-fach ?? Aus meiner Erinnerung habe ich noch einen 7-fach Regina Kranz in der Dose, welcher in Dein Abstufungsschema paßt.

Gruß, hausfrau

hab ne sehr ergiebige quelle für derartige alte teile.
der hat eine ganze kiste voll mit schraubkränzen, 5,6 und 7-fach.

da es da so viel verscheidenes gibt, wär es gut nen gewünschten hersteller oder eine qualitätsstufe anzugeben, dann kann ich da was raussuchen.

@Flanschbob Neue Teile? :O Gebrauchte habe ich inzwischen selber ausreichend für dieses Fahrradleben.

@corny: unterschiedlich. die meisten sehen sehr neu aus, also kein verschleiss zu erkennen oder großartig dreckig

Hatte neulich das Problem & habe neu nichts in gewünschter Qualität oder Abstufung gefunden. Die Bucht hat mit guten Gebrauchten weitergeholfen. Brauchte aber mehrere Anläufe, da ich ein Campagewinde (35x? statt 34,7x?) habe. Falls du eine Quelle für neue Kränze auftust, hätte ich da auch Interesse dran ...

bei Ebay weltweit nach "freewheel" suchen (vintage). Hab mir dort 2 alte von Regina gekauft. Leider sind die aber innen nicht geschmiert. Kennt jemand einen guten Trick einen Kranz zu schmieren ohne aufzuschrauben? Vieleicht in heißes Fett legen ..

Zurück