• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schraube verkantet in Hülse im Carbonrahmen

Hat denn die Hülse eventuell im Rahmen noch etwas Widerstand? Vielleicht mal die Schraube von oben am Kopf mit einer Rohrzange packen und dann leicht (!!!) nach oben ziehen und dabei drehen. Also nicht wie ein Stier dran ziehen und dann aus Versehen die Hülse rausbrechen!
+1: So habe ich mich am Crosser mit einem losen FlaHa-Gewinde retten können.
 

Anzeige

Re: Schraube verkantet in Hülse im Carbonrahmen
Ich hatte doch noch keine Muße, mich des Problems anzunehmen. Das wird in den nächsten Tagen nachgeholt und ich werde berichten. ;)
 
Ich würde versuchen, in den Kragen der Blindnietmutter 2 Löcher rein zu bohren, um dann mit einer Sprengringzange o.ä. gegenzuhalten.
 
Ich würde versuchen, in den Kragen der Blindnietmutter 2 Löcher rein zu bohren, um dann mit einer Sprengringzange o.ä. gegenzuhalten.
Bist du dir bewusst wie klein dieser Kragen ist? Auf dem Bild täuscht das etwas. Außerdem müsstest du den Bohrer schräg ansetzen, was die Sache noch komplizierter macht.
 
Das traue ich mich nicht. Ich werde die Version mit der Rohrzange vorsichtig testen. Wenn das nix bringt, dann werde ich das Problem in die Hände meines Händlers geben.
Mir ist da das Risiko der Beschädigung zu groß. Der Kragen hat max. 1,5mm...
 
Zurück
Oben Unten