• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schraube Curana Lite Standert Bürgermeister

iLukas

Mitglied
Servus zusammen,

Habe zu meinem neuen Standert Bürgermeister das Schutzblech Set von Curana gekauft. Mit dabei war auch diese Schrauben

Bei der Montage habe ich gemerkt, dass die Schrauben (für mein Befinden) zu dick sind für die entsprechenden Aufnahmen an dem Stahlrahmen.
Kann sie schon reindrehen aber der Widerstand wird sehr schnell sehr hoch und ich möchte den Rahmen nicht beschädigen.
Bin ein bisschen verwirrt, weil alle anderen Schrauben zur Befesting von Flaschenhaltern etc. den gleichen Durchmesser haben

Frage: Wie finde ich raus, welche Schrauben ich stattdessen benötige oder muss ich die Schrauben einfach mit viel Kraft reindrehen? Fühlt sich falsch an :D

Dir ist aufgefallen, dass zu den Schrauben selbstsichernde Muttern abgebildet (und somit auch wahrscheinlich geliefert worden) sind?
Da ist es normal, dass die nach ein paar Gewindegängen schwerer gehen.

Ist mir aufgefallen. Aber wieso gehen die schwieriger nach ein paar Gewindegängen? ich bekomme dir Schrauben ja nichtmal in das Gewinde am Rahmen geschraubt, geschweige denn dann dahinter Muttern drauf.

Nehme mal die Schraube vom Flaschenhalter. Nur zum Test. Wenn die leicht in die Schutzblechlöcher reingehen, stimmt eventuell die Steigung der Curana Schrauben nicht. Ansonsten könnte es sein, dass die Löcher durch den Lack noch zum Teil verschlossen sind. Oder Du rufst bei Standard an und fragst nach, welche Schrauben man benötigt.

Die Gedanken hatte ich auch. Schrauben von den flaschenhaltern gehen genauso schwer.

Zurück