• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schor 753 - mal schauen, was das für eine Rennmaschine wird...

Clement hatte keinen passenden Reifen für die CX18 oder Assos Felge. Die 21/22mm Reifen bekommt man nicht richtig aufgeklebt auf diese Felgen. Und der Wolber Record Route war ein handgenähter Seidenreifen und mit Latexschlauch.

Und Pedale habe ich immer das LLC Pedal gefahren. Da konnte man ohne Probleme durch die Kurve treten und ich war mit 167.5mm Kurbel unterwegs, was mir noch mal 2.5mm Platz verschaffte.

;) einen Versuch, dachte ich immerhin, wie ich sehen kann lag ich auch gar nicht so weit daneben :), sind die Clement tubolari wert.
Dann bleibt es bei den Mavic CX 18 Flegen und den ft bologna Naben in der "lightweight" Ausführung, mit Wolber Record Route Schlauchreifen?
Würde ich absolut befürworten :) :daumen:. Absolut hochwertig, sehr selten, von dir erprobt & orignell!

LLC, wie die Assos, Gipiemme CronoSprint & CronoSpecial Pedale erlauben eine größere Kurvenfreiheit.
Meine GPM Cr.Special Pedale sind mittlerweile auch an einer 165mm GPM Cr.Special Pista Kurbel, fährt sich sehr frei & sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
EDCO ist doch schon dran.
Wäre bestimmt ein sehr schöner Plan den Rest, so weit möglich, auch aus diesem Hause zu wählen.
;)

Wirklich ein schönes Frameset. :)

Mille - Greetings
@L€X
Mach doch mal ein echtes Schweizer Rad mit Edco. Kann nur schön werden. Besonders wenn Du das machst.

Hallo Martin,

es gibt hier im Biete Thread einen Anbieter, der heisst irgendwie so ähnlich wie ein großer deutscher Modellhäuschenhersteller, der hat gerade eine Hinterradnabe, Bremshebel und ein unvollständiges Schaltset im Angebot. Vielleicht macht er Dir ja einen günstigen Paketpreis ? :p

Und ich schliesse mich der Meinung der Vorredner an. Bremsen könnte man auch Weinmann Carrera nehmen.

Oliver

;)....Dann bleibt es bei den Mavic CX 18 Flegen und den ft bologna Naben in der "lightweight" Ausführung, mit Wolber Record Route Schlauchreifen?
Würde ich absolut befürworten :) :daumen:. Absolut hochwertig, sehr selten, von dir erprobt & orignell!
Der Radsatz hat bei mir eine sehr tiefe Priorität. Ich habe schon einen Laufradsatz mit CX18 und 19mm Conti Spezialreifen. Und der wird nur sehr selten benötigt. Und ich sehe immer die Laufräder getrennt von Rad an, die ich sie je an Einsatz auswähle und im Grund auch nicht alle Laufräder einsatzfähig halte.

Ich habe mir das mit der Gruppe überlegt. Gipiemme und Edco sind tolle Gruppen.

Aber nun fahre ich seit dem ich 11 Jahre alt bin Campagnolo Super Record und wie heisst es:
never-change-a-winning-team-1.png

Bin mehr als 500 Rennen als Lizenz Fahrer damit gefahren und habe nur gute Erfahrungen damit gemacht.
Habe am Samstag noch die letzten fehlenden Teile bekommen:
Anhang anzeigen 383806 Anhang anzeigen 383807 Anhang anzeigen 383808 Anhang anzeigen 383809 Anhang anzeigen 383810
Anhang anzeigen 383821 Anhang anzeigen 383822 Anhang anzeigen 383823 Anhang anzeigen 383824 Anhang anzeigen 383825 Anhang anzeigen 383826 Anhang anzeigen 383827 Anhang anzeigen 383828
Herzlichen Dank an Stefan von www.speedbicycles.com

Zuletzt bearbeitet:
Ich mir das mit der Gruppe überlegt. Gipiemme und Edco sind tolle Gruppe.

Aber nun fahre ich seit dem ich 11 Jahre alt bin Campagnolo Super Record und wie heisst es:
Anhang anzeigen 383878

Bin mehr als 500 Rennen als Lizenz Fahrer damit gefahren und habe nur gute Erfahrungen damit gemacht.
Habe am Samstag noch die letzten fehlenden Teile bekommen:
Anhang anzeigen 383806 Anhang anzeigen 383807 Anhang anzeigen 383808 Anhang anzeigen 383809 Anhang anzeigen 383810
Anhang anzeigen 383821 Anhang anzeigen 383822 Anhang anzeigen 383823 Anhang anzeigen 383824 Anhang anzeigen 383825 Anhang anzeigen 383826 Anhang anzeigen 383827 Anhang anzeigen 383828
Herzlichen an Stefan von www.speedbicycles.com

Den Stefan habe ich letzte Woche getroffen um mir ein paar SR Bremsen abzuholen, und mein lieber Herr der kennt sich aus. Wirklich interessanter Herr mit vielen schönen Anekdoten.

BOA..........
Campa TITAN Lager in 35 x 1?
Mönsch wo gräbst Du diese Perlen nur immer aus?

Tja, wenn es auch Campa werden muss dann nur zu.
Erleichtert immerhin die Ersatzteilbevorratung. :D

Ich denke, deshalb der Dank an Stefan von Speedbicycles. Ich will gar nicht wissen was er so auf der Halde liegen hat.

BOA..........
Campa TITAN Lager in 35 x 1?
Mönsch wo gräbst Du diese Perlen nur immer aus?

Tja, wenn es auch Campa werden muss dann nur zu.
Erleichtert immerhin die Ersatzteilbevorratung. :D
Findet man in der Schweiz noch ab und an, die Teile mit franz. Gewinde.

Aber die Geschichte mit dem Innenlager für dieses Schor war schon sehr lustig. Mein 2. Schor 753 hat ein Cinelli Tretlagerhäuse mit ital.. Gewinde. Und dieses Schor hat auch ein Cinelli Tretlagergehäuse und ich bin fest davon ausgegangen, dass dies auch mit ital.Gewinde ist. Da habe ich alle Welt wegen eines Super Record Lager mit ital. Gewinde im wahrsten Sinne des Wortest verrückt gemacht und habe ein neues Lager von Stefan gekauft bzw. getauscht. Dann hat es tatsächlich 20 Min gebraucht bis ich bei der Montage feststellte, dass dieses Rahmen franz. Gewinde hat.
Nun habe ich das vorher montierte Lager Ultegra Lager als Lager mit ital. Gewinde verkauft und weiss nicht mehr an wen und die Person hat sich auch nicht bei mir gemeldet. Puh, hoffentlich geht da nichts daneben, aber es ist auch schon 6 Monate her.
Und ein neues verpacktes Lager mit franz. Gewinde habe ich am Lager, aber Stefan bot mir dieses Lager zum fairen Preis an und da musste ich zuschlagen.

Bin am überlegen ob ich an mein Rahmenset einen goldenen Edco schrauben soll oder einen ursprünglich verbauten Super Record. Würde ich mich für den Edco entscheiden wollte ich Space Line als Bremsanlage haben. Im Grunde wäre es mir dann aber doch zu bunt und gemischt als dass die Panto Teile anständig ins Bild passen...

Clement hatte keinen passenden Reifen für die CX18 oder Assos Felge. Die 21/22mm Reifen bekommt man nicht richtig aufgeklebt auf diese Felgen. Und der Wolber Record Route war ein handgenähter Seidenreifen und mit Latexschlauch.

Und Pedale habe ich immer das LLC Pedal gefahren. Da konnte man ohne Probleme durch die Kurve treten und ich war mit 167.5mm Kurbel unterwegs, was mir noch mal 2.5mm Platz verschaffte.
Etwas Alltagstauglichkeit bekam auf diesen schmalen Felgen mit dem schwereren nahtlosen Clement CF2001.
Anbei LLC für Look.

Zurück