• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schon mal was von Nenzi gehört ?

Kellerman70

Aktives Mitglied
Registriert
3 Januar 2010
Beiträge
2.997
Reaktionspunkte
5.128
8C2696F6-1F73-47E7-9FA8-DE8F67C91D9C.jpeg
B2D95A05-97CC-4397-8DF4-57C82307867B.jpeg
3E66B856-405A-4B6A-9D11-603279D27D64.jpeg
98CF31F1-53A7-459D-8763-243BD93413BB.jpeg
C014ED73-F914-4093-AF9E-EF78A6A90153.jpeg
481B2876-D075-4CB0-BD07-61B5D1D790AC.jpeg
4E0B1ABE-5861-4AE7-B905-868FA2414B51.jpeg
CAA5323B-DE4A-4C9D-8A64-181045ED3D93.jpeg
8A1BC75D-67D9-425C-BE4E-8AC8E1E7D39C.jpeg


Ein guter Freund hat sich einen Renner geangelt, der uns völlig unbekannt ist.
Der Rahmen ist sehr aufwendig gearbeitet: Muffen verkürzt/modifiziert/runtergefeilt, Schaltzüge komplett im Rahmen verlegt, Schaltung selbst konstruiert und gebaut !
Von “Nenzi“ finde ich nix im Netz.
Jetzt seid Ihr dran....
 
Anhang anzeigen 570262 Anhang anzeigen 570263 Anhang anzeigen 570264 Anhang anzeigen 570265 Anhang anzeigen 570266 Anhang anzeigen 570267 Anhang anzeigen 570268 Anhang anzeigen 570269 Anhang anzeigen 570270

Ein guter Freund hat sich einen Renner geangelt, der uns völlig unbekannt ist.
Der Rahmen ist sehr aufwendig gearbeitet: Muffen verkürzt/modifiziert/runtergefeilt, Schaltzüge komplett im Rahmen verlegt, Schaltung selbst konstruiert und gebaut !
Von “Nenzi“ finde ich nix im Netz.
Jetzt seid Ihr dran....

Habe ich leider auch noch nie von gehört. Aber wenn ich die Details so betrachte, ist das ja ein absolut tolles Rad. Die Befestigungsbügel der Schalthebel werden mit einer Mutter gesichert. Auch die Optik der Teile ist ungewöhnlich. Habe noch nichts vergleichbares gesehen. Ein absoluter Hingucker im Detail. :daumen:
 
Das ist ja voll krass!!! Kannst du aml Details von der Schaltung zeigen? Was ist das für ein Gelenk an der vorderen Parallelogrammplatte? Die Zugklemmung?
Die Teile sehen sehr gut gestaltet und auch gut gemacht aus.
Ich schätze mal, das Rad wird so um die 8 kg wiegen?
 
Sehe ich da in Hintergrund gelochte Kettenstreben? Hat der @Avi.1990 die übersehen? ;)

Tolles Rädchen das Renzi Nenzi* - sieht alles extrem stimmig aus :daumen:

*kommt davon wenn man mit dem Telefon surft:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich da in Hintergrund gelochte Kettenstreben? Hat der @Avi.1990 die übersehen? ;)

Tolles Rädchen das Renzi - sieht alles extrem stimmig aus :daumen:

Ja, im Hintergrund steht eine freie Interpretation des Masi Faema Cronometro by Zircone !

Und nein, es ist ein Nenzi, kein Renzi.

Und stimmt, das ist das Rad von Steel Vintage. Die wussten aber auch nix vom Hersteller.
 
Das ist ja voll krass!!! Kannst du aml Details von der Schaltung zeigen? Was ist das für ein Gelenk an der vorderen Parallelogrammplatte? Die Zugklemmung?
Die Teile sehen sehr gut gestaltet und auch gut gemacht aus.
Ich schätze mal, das Rad wird so um die 8 kg wiegen?

Momentan habe ich nur diese Bilder.

Die ganze Schalterei scheint komplett selbst angefertigt zu sein. Erinnert mich an Smolik, genauso aufwändig. Auch die Sattelklemmung ist selbst gemacht.
8 kg könnte hinkommen, gewogen ist es aber noch nicht.
 
Das Ding ist völlig irre, selten sowas schönes gesehen. Dazu beitragen kann ich aber leider nix.
 
Anhang anzeigen 570262 Anhang anzeigen 570263 Anhang anzeigen 570264 Anhang anzeigen 570265 Anhang anzeigen 570266 Anhang anzeigen 570267 Anhang anzeigen 570268 Anhang anzeigen 570269 Anhang anzeigen 570270

Ein guter Freund hat sich einen Renner geangelt, der uns völlig unbekannt ist.
Der Rahmen ist sehr aufwendig gearbeitet: Muffen verkürzt/modifiziert/runtergefeilt, Schaltzüge komplett im Rahmen verlegt, Schaltung selbst konstruiert und gebaut !
Von “Nenzi“ finde ich nix im Netz.
Jetzt seid Ihr dran....

Ein absolut tolles Gerät.
Ich habe noch nie nen UW gesehen dessen Führungsteil aus einem Stück gefräst/gefeilt wurde. :eek:
Noch dazu liegt der filigrane Halter großflächig am Rahmen an.

Wahnsinn

Auch der Rest der Schaltung ist so produziert.
Mit dem Parallelogramm in verschiedenen Ebenen und innen verlegtem Zug am SW.
Und die SHl sind so minimalistisch und fixiert den Hebel mit einer Schraube am eigenen, unterm Rohr verstärkten, Sockeln?

Wahnsinn

Glückwunsch für Deinen Freund zu diesem Fang. :daumen:

Mille - Greetings
@L€X
.....außer Staunen und etwas Neid habe ich leider auch nichts beizutragen...........würde aber gerne mehr Bilder vom SW aus andren Richtungen sehen. :D
 
Die Schalthebel sind an einem im Unterrohr verlöteten Röhrchen fixiert, unglaublich aufwendig und wahrscheinlich sehr wartungsunfreudlich !
Ich mache gerne mal bessere Bilder von allen Details, mehr war in der Eile nicht drin.
Er hat ja noch mehr irre Räder, wenn ich mal Zeit habe gibt’s was zu staunen.
 
Also das Rad ist wirklich ein Traum, zeig doch nochmal ein paar mehr Bilder! Auch die Naben und Innenlager von unten würden mich interessieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich da in Hintergrund gelochte Kettenstreben? Hat der @Avi.1990 die übersehen? ;)

Tolles Rädchen das Renzi - sieht alles extrem stimmig aus :daumen:

Die Schalthebel sind an einem im Unterrohr verlöteten Röhrchen fixiert, unglaublich aufwendig und wahrscheinlich sehr wartungsunfreudlich !
Ich mache gerne mal bessere Bilder von allen Details, mehr war in der Eile nicht drin.
Er hat ja noch mehr irre Räder, wenn ich mal Zeit habe gibt’s was zu staunen.
Wie Tichy bereits bermekte, die erste Fotografie zeigt bereits ein weiteres interessantes Rad (Kettenstreben und Hr-Laufrad...), wie Kalendare/Magazine mit dem Titel "BICYCLE" und der Abbildung eines Cinelli Laser...
 
Er hat nicht nur Abbildungen vom Laser, auch mehrere dreidimensionale in der Wohnung stehen/hängen :p
 
Zurück
Oben Unten