• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnitt im Mantel!

magno

Mitglied
Registriert
28 Juli 2006
Beiträge
112
Reaktionspunkte
4
Habe bemerkt, daß ich im Mantel (hinten) einen etwas tieferen und ca. 1cm langen Schnitt habe! Soll ich sofort wechseln oder es drauf ankommen lassen?

Habe Panik, daß mir das Ding bei 50km/h um die Ohren fliegt (dann großes Problem) und ich dann keinen Ersatz bei habe (wohl dann das kleinere Problem)

Sind meine Bedenken begründet???

Danke für Info´s !
gruß
magno
 
magno schrieb:
Habe bemerkt, daß ich im Mantel (hinten) einen etwas tieferen und ca. 1cm langen Schnitt habe! Soll ich sofort wechseln oder es drauf ankommen lassen?

Habe Panik, daß mir das Ding bei 50km/h um die Ohren fliegt (dann großes Problem) und ich dann keinen Ersatz bei habe (wohl dann das kleinere Problem)

Sind meine Bedenken begründet???

Danke für Info´s !
gruß
magno

Wo ist der Schnitt, Profil oder Flanke?
Gruss Alfri
 
ui da hab ich auch n paar, was wahrscheinlich der grund für meine vielen platten ist! Ansonsten hab ich immer den eindruck, dass die luft schnell aus den schwalbe schläuchen rausgeht! tempofahrten sind aber ohne weiteres möglich. lange ausfahrten ka aber im flachen längere zeit 50 kmh und sprints mit 60 ohne probleme.

werd aber bald auf conti gp wechseln und vielleicht auch latex schläuche mal ausprobieren!

schiffi
 
Ich weiß nicht, Ferndiagnosen und dann noch ohne Photo sind immer schwierig.
Auch wenn die Möglichkeit gering ist, dass sich der Mantel verabschiedet, mir wäre das Risiko, dabei zu stürzen und sich zu verletzen, einfach zu groß. Da könnte dann deine Panik, keinen Ersatz dabei zu haben, ganz schnell zu deinem kleinsten Problem werden.
Ich habe mir letzte Woche auch den Mantel an der Flanke aufgeschnitten (Scherbe). Der Vittoria Rubino als Mittelklassemantel (um 13 EUR) ist nun mein neuer Begleiter. Das war mir das gute Gefühl wert :).

Ahoi
Stefan
 
Hatte gestern ein ähnliches Vergnügen - ca. 3 mm Schnitt durch auf den Schlauch. Repariert durch Flicken auf Reifeninnenseite und von außen den Schnitt zuvulkanisiert. Ob's bei einem cm paßt ist wahrscheinlich schwieriger (evtl. mit langem, ovalem FLicken von innen?).
 
Stefanswelt schrieb:
Ich weiß nicht, Ferndiagnosen und dann noch ohne Photo sind immer schwierig.
Auch wenn die Möglichkeit gering ist, dass sich der Mantel verabschiedet, mir wäre das Risiko, dabei zu stürzen und sich zu verletzen, einfach zu groß. Da könnte dann deine Panik, keinen Ersatz dabei zu haben, ganz schnell zu deinem kleinsten Problem werden.
Ich habe mir letzte Woche auch den Mantel an der Flanke aufgeschnitten (Scherbe). Der Vittoria Rubino als Mittelklassemantel (um 13 EUR) ist nun mein neuer Begleiter. Das war mir das gute Gefühl wert :).

Ahoi
Stefan

Hallo Stefan, kam die nur zustimmen. Lieber 20 EUR weniger in der Tasche als gebrochene Knochen. Gruss Alfri
 
Zurück
Oben Unten