• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

schnelle hilfe!

q-two

Neuer Benutzer
AW: schnelle hilfe!

Als Laie bei eBay immer vorsichtig sein. Allein anhand von Fotos kann man kaum erkennen, in welchem Zustand das Rad tatsächlich ist.

wow, noch während ich schrieb lief das Angebot aus...

Danke, das war jetzt alles ein wenig hecktisch...
also am besten nur mit Besichtigung?
oder vielleicht kann ich ja in den nächsten Tagen Angebote hier einstellen und Euch um Eure Hilfe bei der Bewertung bitten. Wär super!

Danke und LG

Da kann man ja nur sagen: Glückwunsch, dass diese Auktion an Dir vorbeigegangen ist!

Zumindest kann man sich bei der Zwiebel lebhaft vorstellen, warum der Verkäufer nur 3km damit gefahren ist...

Wie wäre es denn damit?

Klick!

Der Preis ist meiner Meinung nach extrem Schnäppchen verdächtig. SRAM Rival an einen soliden Alu-Rahmen. Da machst du nichts verkehrt. Optisch ist es auch ansprechend. Und das wichtigste: Du kannst dir das Rad in genau der Größe kaufen, die du brauchst und musst also keine Kompromisse wie bei ebay eingehen. Ist aber nur meine Meinung... :rolleyes:
Gruß,
Christian

Stopp!

Das Bianchi hat Rahmenhoehe 58. das erste vorgeschlagene hatte 54.

Du nimmst jetzt erstmal das Maßband und lässt Dich ausmessen, nicht selbst messen!

http://www.competitivecyclist.com/za/CCY?PAGE=FIT_CALCULATOR_INTRO

Nimm die Maße von Eddy- oder French-Fit, danach suchst Du ein passendes Rad und zwar nicht nur nach Rahmenhöhe sondern vor allem nach Oberrohrlänge.

Jader

Da kommt ja wieder die alte Diskussion auf (okay, ich bin ein Forums-Neuling aber die Nummer hab ich schon hundertmal gelesen):

ich bin auch Einsteiger und muss sagen, dass der Weg zum Fachhandel sich absolut auszahlt! Aktuell bekommst Du auch für um die 700€ ganz vernünftige Einsteiger-Modelle beim Fachhandel oder auch interessante Gebrauchträder für günstiger - dabei hast Du den Vorteil:

- gute Beratung (Rahmengröße, etc.)
- perfekt eingestelltes Rad
- Ansprechpartner bei Fragen und Problemen

Sonst gehts Dir vielleicht wie einem Freund von mir: günstiges Rad online gekauft, nur Frust mit der Schaltung, beinahe den Radsport wieder hingeschmissen - dann ist er endlich zum Profi und hat sich helfen lassen. Klar kostet ein Rad im Fachhandel um die 100€ mehr, aber die legst Du unter Umständen auch hin, wenn Du ein günstigeres Rad im nachhinein richten lässt.

Für mich ein entscheidender Satz in einem Forum war auch: Lieber eine gut eingestellte 105er als eine schlecht eingestellte DuraAce.

Schau Dich doch mal bei den Händlern in Deiner Nähe um, vielleicht findet sich was?

WEG VOM BILDSCHRIM! SUPPORT YOUR LOCAL DEALER!

;)

Zurück