• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schmalspurtouren durch Bergische Land

05.06.2005
7:00 Uhr
51597 Morsbach-Hülstert
236 km
3500 HM

http://www.rennrad-news.de/lmr/detail.php?t=99

Marathon_Altenkirchen_5_6_2005.JPG

da war ich letztes jahr dabei.

altenkirchen marathon

das war der hammer besonders als nach 120km dann eine 24% steigung kam.

wollte auch schon mal mitfahren habe mich aber jetzt für den ford marathon entschieden

Versuchen wir es nochmal.

Kleiner Ausflug durch das Bergische Land am 08.04., Tempo entsprechend der Jahreszeit und meiner bzw. der Mitfahrerform, Steigungen sind allerdings schon sehr sommerlich, ausnahmsweise :D soll der Spaß und die Landschaft im Vordergrund stehen.

Bergische Runde Richtung Dhünntalsperre, Kürten, Lindlar.

Sozusagen "Rund um Köln" on the Rocks und in Schön. Es geht hauptsächlich über kleine Nebenstrecken, Talstrecken werden vermieden. Bergtaugliche Übersetzung wird dringend empfohlen, ca. 80 km und 1200 Hm.

Ausflügler bitte hier eintragen

Grüsse

Michael

also ich waer prinzipiel interreessiert mich nur:
1. geht das auch ohne "bergtaugliche" übersetzung?
2. is das offiziell oder von dir privat organisiert?
3. kann meine itniss nich einordnen deshalb: was strebt ihr ür einen schnitt an?

showmaker schrieb:
also ich waer prinzipiel interreessiert mich nur:
1. geht das auch ohne "bergtaugliche" übersetzung?
2. is das offiziell oder von dir privat organisiert?
3. kann meine itniss nich einordnen deshalb: was strebt ihr ür einen schnitt an?

zu 1.

Unter bergtauglich verstehe ich sowas wie 38/26 oder 34/25, bin früher mit 42/25 durchs Bergische gefahren, geht auch, finde es aber nicht mehr so erstrebenswert seine Knie unnötig zu belasten, fahre deshalb jetzt mit einer Compaktkurbel durch die Gegend.

Wer für die Tour mit 42/19 auftaucht, kann er, wird aber keinen Spaß haben.

zu 2.

Ähmm, :confused:, natürlich rein privat. Jeder Mitfahrer fährt auf eigenes Risiko; einzige Einschränkung, er muß mindestens 18 Jahre alt sein.

zu 3.

Für die geplante Tour dürfte im Moment ein Schnitt von ca.23 km/h schon relativ gut sein. Wie beschrieben, Flachstücke sind eher selten.

sorry ich hab mich schon angemeldet muss dir aber jetzt doch absagen weil ich keine 18 bin und außerdem nicht so die ideale bergübersetzung hab troztdem viel spass

Zurück