Grognar
Aktives Mitglied
- Registriert
- 17 Februar 2019
- Beiträge
- 345
- Reaktionspunkte
- 147
Damit kann ich was anfangen. Danke dir.Weiterfahren.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Damit kann ich was anfangen. Danke dir.Weiterfahren.
Aber ich hab doch auch nix anderes gesagt, nur anders formuliert ?Damit kann ich was anfangen. Danke dir.
Das Problem bei Kfz-Reifen ist ja, dass diese sich mit zunehmender Geschwindigkeit durch die Walkarbeit erwärmen. Ich weiß nicht, ob das bei einem Fahrradreifen, der wesentlich niedrigeren Belastungen ausgesetzt ist (man vergleiche typ. Systemgewichte und Antriebs-/Bremsleistungen) von Relevanz ist. Oder anders gefragt: wie warm wird ein Fahrradreifen nach einer schnellen Abfahrt?Aber wenn du schon "Berg runter" ansprichst: Ich habe mich schon oft gefragt ob Fahrradreifen eigentlich auf Geschwindigkeit getestet bzw. für bestimmte Geschwindigkeiten "frei gegeben" sind?!
Aber ich bin älter?Aber ich hab doch auch nix anderes gesagt, nur anders formuliert ?
Fliehkräfte werden (lt. meinem mechanischem Hausverstand) wohl nur eine untergeordnete Rolle spielen, da fliesst ja die Masse mit ein und so ein RR-Reifen besitzt ja kaum Masse.Bei steigender Geschwindigkeit erhöhen sich ja auch die Fliehkräfte.
Braucht er nicht. Lange genug fahren mit dem Reifen. Der flacht sich ab und sogar die Rille verschwindet?
ich befürchte du bist der ältere 'Hase'Braucht er nicht. Lange genug fahren mit dem Reifen. Der flacht sich ab und sogar die Rille verschwindet?
Die es falsch eingeschätzt haben sind dann die toten Hasen ....ich befürchte du bist der ältere 'Hase'
in den letzten paar Beiträgen war aber das Thema: FliehkraftWenn keine Kräfte wirkten wäre auch kein Verschleiß da.
Wenn es schiefgeht ist egal welche Kraft die auslösende war.in den letzten paar Beiträgen war aber das Thema: Fliehkraft
Um die Kohle gehts hier nicht. Ich habe einen ganzen Karton von den Dingern auf Lager. Und in der Tasche noch und auf den Ersatzlaufrädern auch.. Nur nicht mehr lange, wenn ich immer gleich wechsle. Oberflächenlöcher stopf ich mit Kleber und Kratzer fahr ich raus.Ich würde den Reifen wechseln! Was kostet so ein wirklich wichtiges Teil am Rad? 35 €. Ein möglicher Sturz kostet in der Regel viel mehr.