• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schleudertrauma- fahren?

bikefex

Allrounder
Hi, ich hatte vor einigen Tagen nen Radunfall mit ner Stadtschlampe(also des Radl etz) im Stadtverkehr, hab 'n Schleudertrauma abgekriegt, der 4. Wirbel is verdreht... Hab jetzt ne Halskrause verschrieben bekommen, was auch ganz angenehm ist. Ich wollt etz mal wissen, wann das Schleudertrauma wieder weg ist und wann ich wieder radln kann. Möcht mein Red Bull ausprobieren:aufreg: (auch wenns zur Zeit etwas regnet;) ). Radln so geht auch nur auf ein paar Metern(Schule etc)extrem auf den Nacken :aufreg: . Also warten ist auf alle Fälle angesagt, bloß wie lang? Muss nexte Woche wohl noch ma zum Arzt...
Danke euch, Lenny

AW: Schleudertrauma- fahren?

Hi
na dann mal gute Besserung.
Mit dem Fahren würd ich so lange warten, bis es keine Beschwerden mehr gibt und auch der Doc sein OK gibt.
Fängst Du zu früh wieder an, kann es nen Rückfall geben, der zu noch längerer Pause zwingt oder die Sache sogar noch schlimmer macht, als sie war. Im schlimmsten Falle chronisch, also nie mehr fahren und ggf. sogar arbeitsunfähig werden.
Lieber ne Woche zu lange gewartet als einen Tag zu früh gefahren.

Jupp schrieb:
Hi
na dann mal gute Besserung.
Mit dem Fahren würd ich so lange warten, bis es keine Beschwerden mehr gibt und auch der Doc sein OK gibt.
Fängst Du zu früh wieder an, kann es nen Rückfall geben, der zu noch längerer Pause zwingt oder die Sache sogar noch schlimmer macht, als sie war. Im schlimmsten Falle chronisch, also nie mehr fahren und ggf. sogar arbeitsunfähig werden.
Lieber ne Woche zu lange gewartet als einen Tag zu früh gefahren.

Hi,

mein Reden,somit wäre alles gesagt.Heuer läuft eh nicht mehr viel.Also kurier dich richtig aus,auch wenn das neue Rad da steht!

Gruß, Bernd

Ja gut, dann werd ich wohl noch warten und mich auch mit anderen Freizeitbeschäftigungen wie Parties oder so zurückhalten! Überhaupt nicht mehr fahrn wär dann wirklich um einiges schlimmer, als jetzt meinen Renner stehenzulassen. Was meint ihr, leichte Belastungen wie Schulweg etc mit Rad ist okay? Sind bloß 2km...
Danke, schön Abend noch, bikefex

Moin,

Mann o Mann, ich kann da nur den Kopf schütteln was ich da lese. "Hilfe ich habe mir einen Halswirbel verschoben kann ich damit trotzdem noch RR fahren". Der Kopf war bei dem Sturz wohl auch noch im Weg. Und wenn Du auf dem Klo warst fragst Du Mutti ob Du spülen mußt, oder was. Wir habe alle nur eine Gesundheit die es zu erhalten gilt und da kann ich über solche Fragen nur den Kopf schütteln. Verletzung an der HWS!! Da kann man sich die Frage doch wohl selbst beantworten.

Gruß k67

Zurück