• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

schleichender Plattfuß - wo ist das Loch??

ksp

Aktives Mitglied
Registriert
14 August 2011
Beiträge
564
Reaktionspunkte
48
Ort
Wiesbaden
Servus Leute,
ich hab an meinem Stadtrad folgendes Problem: trotz intensiver Suche finde ich kein Loch! In Der Sonne ist innerhalb weniger Stunden der Reifen platt. Ist ein noname Reifen und Schlauch. Größe 40-622 auf 19C Felgen und ein bikemate Schlauch (Rad war aus dem Aldi). Ein Flicken hat das Rad, aber da kommen einfach keine Blasen raus...auch nicht am Ventil.
Wie kann ich noch auf die Suche gehen?
grüße
Felix
 
habe nun den Schlauch ausgebaut und auf Höhe des Flickens ist im Flciekn wieder ein Loch. Der Flicken liegt auf der Felgenzugewandten Seite. Das Kenda Hochdruck Felgenband ist in Ordnung es gibt kein Grat oder sonstiges Kantiges...Wie kann das denn sein?
 
Die Sucherei wär mir definitiv zu blöd. Ein neuer Schlauch kostet 3 Euronen.
Musst halt vorher gründlich mit den Fingern tasten, ob da eine Scherbe oder so im Mantel steckt.
 
Bei solchem Plastikband kann es schon sein, dass sich scharfe Kanten bilden, an denen sich der Schlauch aufreibt.
Und bei 40-622 sind 4,5 bar normal. Das halbe bar macht da denke ich nichts mehr aus.
 
Al_Borland : das ist Plastik?? Sieht aus und fühlt sich wie ein Gewebeband an...
 
Gewebeband? Das kenne ich nur als selbstklebende Meterware. Bänder wie das Kenda sind m.W. aus Weichplastik. Zumindest sieht das Band auf den Produktfotos genauso aus, wie das Schwalbeband.
 
Zurück
Oben Unten