• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schlauchreifen?

Rrudi

Lange Rede, schnell drei Gin.
Registriert
9 September 2016
Beiträge
2.608
Reaktionspunkte
5.893
Ort
Lüneburg
Renner der Woche
Renner der Woche
Moin! Ich schon wieder mit ner Frage:rolleyes:
Ich habe im Moment nur LR für Schlauchreifen. Ich weiß, das die für Fahrten in der City nicht unbedingt geeignet sind. Nützt aber jetzt nix, ich will die Gazelle bald ausführen. Jetzt gleich in einen LRS zu investieren muss etwas warten.
Frage an euch: habt ihr einen Tipp welches Model auch gelegentliche Eisdielen-Touren mitmacht? Gerne vom Aussehen wie der Conti Grand Prix Classic.
Der jetzige LRS war ein Anfängerfehler. Ich Vogel habe gedacht Schlauchreifen sind eben mit Schlauch:(
Jetzt stehe ich auf selbigemo_O
Danke euch....und ja, es darf gelacht werden:bier:
 
Nur keine Angst vor Schlauchreifen. Du kannst dir gerne zum Probieren die günstigen Schwalbe Lugano oder Conti Giros holen, zum Aufkleben das Klebeband von Tufo. Schlauchis sind im Pannenfall noch fahrbar und rutschen nicht von der Felge wie Draht/- Faltreifen mit extra Schlauch.

In der Zwischenzeit holst du dir Drahtreifenfelgen mit passenden Reifen und tauscht dann irgendwann die Sätze aus. Hatte bislang mehrere Pannen mit Drahtreifen und Schlauchreifen und sehe die jeweiligen Vor-bzw Nachteile eher gelassen. Ein Wechsel von sowohl als auch geht fast zeitgleich, hier an Schlauchreifen:

Abziehen des kaputten Reifens

comp_DSCF6951.jpg


Draufziehen aufs alte Klebeband des neuen Reifens

comp_DSCF6955.jpg



Schlauchis mit braunen Flanken kenne ich jetzt nicht, aber helle passen doch eh besser zu den Klassikern.. ;)
 
Moin! Ich schon wieder mit ner Frage:rolleyes:
Ich habe im Moment nur LR für Schlauchreifen. Ich weiß, das die für Fahrten in der City nicht unbedingt geeignet sind. Nützt aber jetzt nix, ich will die Gazelle bald ausführen. Jetzt gleich in einen LRS zu investieren muss etwas warten.
Frage an euch: habt ihr einen Tipp welches Model auch gelegentliche Eisdielen-Touren mitmacht? Gerne vom Aussehen wie der Conti Grand Prix Classic.
Der jetzige LRS war ein Anfängerfehler. Ich Vogel habe gedacht Schlauchreifen sind eben mit Schlauch:(
Jetzt stehe ich auf selbigemo_O
Danke euch....und ja, es darf gelacht werden:bier:

Hab gelacht. Aber nicht über dich ... ;) wir waren ja alle mal Anfänger.

Die Klebe- und Kitterei ... kann ich nix zu sagen, tu ich mir nicht an und mit den Zähnen würd ich da schon gar nicht ran wollen. Nicht lecker, nehme ich an.

Ok, nicht so wirklich der konstruktive Beitrag, aber man quatscht ja ab und an mal so rum.
 
Okay Leute, jetzt hab ich bewiesen das ich noch keine Ahnung habe;)
Danke für die Antworten :daumen:
Ich probiere es einfach aus. Dabei lernt man eh am besten.
Meine Frau ist da zwar anderer Meinung....:p
 
Moin! Ich schon wieder mit ner Frage:rolleyes:
Ich habe im Moment nur LR für Schlauchreifen. Ich weiß, das die für Fahrten in der City nicht unbedingt geeignet sind. Nützt aber jetzt nix, ich will die Gazelle bald ausführen. Jetzt gleich in einen LRS zu investieren muss etwas warten.
Frage an euch: habt ihr einen Tipp welches Model auch gelegentliche Eisdielen-Touren mitmacht? Gerne vom Aussehen wie der Conti Grand Prix Classic.
Der jetzige LRS war ein Anfängerfehler. Ich Vogel habe gedacht Schlauchreifen sind eben mit Schlauch:(
Jetzt stehe ich auf selbigemo_O
Danke euch....und ja, es darf gelacht werden:bier:
Mit dem Conti Gatorskin machst Du nichts falsch und Aufziehen geht mit Tufo Klebeband problemlos.
 
Scheisse! Dann hab ich von Frauen auch keine Ahnung.
Oder meinst du das klappt im 28. Jahr endlich?:D

Wenns passt lad ich ich dich gern zur Silberhochzeit nächstes Jahr ein, da geht nach so vielen Jahren nix mehr schief. ;)

Ich seh, wir verstehn uns. :bier:
 
Zurück
Oben Unten