• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schlauchreifen Klebereste entfernen

Kilian2003

Neuer Benutzer
Registriert
19 September 2022
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

derzeit versuche ich für ein Projekt die Schlauchreifen Klebereste von einer Carbonfelge zu entfernen. Ich weiß, dass man diese mit z.B. Aceton oder Isopropanol/Bremsenreiniger wegbekommen müsste. Leider funktioniert das bei mir nicht so ganz. Ich habe verschiedenste Lösungsmittel ausprobiert und gerubbelt, aber der Kleber geht nicht richtig weg. Hat jemand noch eine Idee wie man den Rest entfernen kann, ohne bis Ostern zu brauchen?
Schonmal Vielen Dank!
Gruß
Kilian
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Uli73

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich nehme immer Benzin aus dem Kanister für den Rasenmäher. Das funktioniert schon seit den 1990 Problemlos.
Solltest aber nur an einen sehr gut belüftete Ort machen
Aber auch da braucht es seinen Zeit. Wenn da wieder ein Reifen drauf kommt muss doch nicht alles runder.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Uli73

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Effetto Mariposa.
1705335301700.png

Bei schweren Fällen hat sich das bei mir sehr gut bewährt. Großzügig einkleistern, ganze Felge mit Klarsichtfolie einpacken für 24h. Danach brauchts zwar auch noch ordentlich Daumenkraft zum Ablösen der zäh gewordenen Pampe aber mit Abstand bestes Mittel.
 
Alter krass! Das hast du selber schon gemacht? Und wenn ja: Welchen Entferner nimmst du dazu?
Aceton glaube ich war es... Ich hab einen Zentrierständer benutzt und die "Segel" mit diesen Klammern die man aus dem Büro-Bedarf kennt benutzt (ich denke man könnte auch mit einem Locher und Kabelbindern arbeiten)
 
Zurück
Oben Unten