• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schlauch für Grandprix 4000sII

Gizzle

Neuer Benutzer
Also irgendwie raffe ich leider nicht, welchen Schlauch ich am besten zu den Conti Grandprix 4000s II mit 25 Breite nehmen sollte. Kann mir da einer kurz einen Tipp geben? Fokus liegt auf Pannensicherheit, da mir jetzt schon 3 Schläuche kaputt gegangen sind. Vielleicht waren das einfach die falschen? Ich meine es wären Conti Tube Race gewesen.

Platten geschehen, da gibt es keine magischen Schlauch/Reifen-Kombinationen die das verhindern. Der 4000er fällt groß aus, also in 28 eher wie ein 28, vor allem falls er auf modisch-breiter Felge läuft, also sollte man sich vielleicht größenmäßig eher in Richtung 28 orientieren, aber wenn ich mich recht erinnere sollte das noch im Toleranzbereich üblicher Rennradshläuche liegen (sprich: dienächste Größe wäre zu groß)

Also irgendwie raffe ich leider nicht, welchen Schlauch ich am besten zu den Conti Grandprix 4000s II mit 25 Breite nehmen sollte. Kann mir da einer kurz einen Tipp geben? Fokus liegt auf Pannensicherheit, da mir jetzt schon 3 Schläuche kaputt gegangen sind. Vielleicht waren das einfach die falschen? Ich meine es wären Conti Tube Race gewesen.
Was meinst du mit "kaputt gegangen" ?
Loch drin , eingequetscht , geplatzt ?
Es gibt keine speziellen Schläuche für bestimmte Reifen .

Zurück