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Schiefer Ausfaller...

tryh

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Moin Forum!

Meine alter Stadthobel macht mir seit kurzem etwas Sorgen. Nachdem ich ihm ein neues Hinterrad gegönnt habe, biegt sich, ich glaube sagen zu können, seit neustem, der rechte Ausfaller etwas nach innen. Der Grund dafür, könnte darin liegen, dass ich die etwas zu große Einbaubreite der Nabe von 135 mm, nur durch leichtes biegen und drücken hinein bekommen habe...

Die Frage ist nun, was ich machen soll!? Neue, passende, Nabe? Rahmen auf 'n Müll ;( Oder ein druff lassen und weiterfahren?

Besten Dank schonmal!
 

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AW: Schiefer Ausfaller...

135 mm in nen Rahmen, der vmtl. für 126 ausgelegt ist, ist schon sportlich :D
Allerdings müsste dann das AFE mE nach außen stehen. GLaub nicht, dass das zusammenhängt. Der Schaltwerkskäfig schaut ja halbwegs gerade aus. Wenn es schaltet, würde ich's einfach so lassen. Prinzipiell kannste bei nem Stahlrahmen auch das Schaltauge ein bisschen nach außen biegen. Aber wie gesagt nur, wenn die Schaltung Probleme macht.
 
AW: Schiefer Ausfaller...

Moin Forum!

Meine alter Stadthobel macht mir seit kurzem etwas Sorgen. Nachdem ich ihm ein neues Hinterrad gegönnt habe, biegt sich, ich glaube sagen zu können, seit neustem, der rechte Ausfaller etwas nach innen. Der Grund dafür, könnte darin liegen, dass ich die etwas zu große Einbaubreite der Nabe von 135 mm, nur durch leichtes biegen und drücken hinein bekommen habe...

Die Frage ist nun, was ich machen soll!? Neue, passende, Nabe? Rahmen auf 'n Müll ;( Oder ein druff lassen und weiterfahren?

Besten Dank schonmal!

[x] Nabe passend machen...ist doch genug Platz zwischen Ritzel und Ausfaller und auf der anderen Seite ebenfalls.
 
AW: Schiefer Ausfaller...

Und dann? Die Ausfallenden kommen weiter nach innen und dat Ding is noch schiefer ;)
 
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