• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schelle für Anlötumwerfer

drais

this machine kills fascists
Registriert
24 März 2011
Beiträge
244
Reaktionspunkte
16
Hallo zusammen!
Ich möchte einen Anlötumwerfer an einen älteren Rahmen ohne Anlötsockel montieren. Ich hab auch schon Schellen dafür gefunden, aber es gibt sie scheinbar nur in 31,8 und 34,9 mm, was für mein 28,6 mm Sattelrohr nicht in Frage kommt. Hat jemand eine Idee oder selbst mal dieses Problem gelöst? Es gibt wohl auch Adapter, aber ne passende Variante hab ich nicht gefunden.

Danke! drais
 
AW: Schelle für Anlötumwerfer

Ich hatte das Problem auch, aber andersrum. Habe einen Rahmen, dessen Sitzrohr 35,71mm Durchmesser hat. Eine Schelle mit 34,9mm drückt das Rohr zusammen, deshalb habe ich mir von MCFK eine Schelle aus Carbon anfertigen lassen. Ist aber recht teuer und für dich vielleicht nicht ganz passend, weil Carbon an deinen alten Renner optisch eventuell nicht so gut passt.

Aber das wäre evtl. eine Lösung.
 
AW: Schelle für Anlötumwerfer

super! vielen Dank! ich hab echt schon geglaubt, dass es solche Schellen nicht gibt, aber im Nachhinein war ich wohl einfach nur zu dämlich, um gooogle richtig zu benutzen.

Danke auch für den ersten Tipp. Ne Anfertigung wäre mir aber zu teuer.
 
AW: Schelle für Anlötumwerfer

Wenn du schon eine zu große hast und die dennoch verwenden willst, gibt es von Shimano solche "Futterstücke", die die zu große Schelle auf einen kleineren Radius bringen.
4907_0.jpg

Hab damit einen XT-Umwerfer an das dünne Sattelrohr von meinem CX montiert. Müsste auch für die anderen Schellen gehen...
 
Zurück
Oben Unten