• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schelle 28,6mm für SRAM Rival-Umwerfer gesucht

stubenhocker

Mitglied
Ich habe einen Rival-Umwerfer (2009) in der Anlötversion und suche dafür eine Schelle für einen Sattelrohrdurchmesser von 28,6mm. Gibts sowas speziell für SRAM oder kann ich auch eine für Shimano ausgewiesene Schelle nehmen? Für Hinweise oder Links bin ich sehr dankbar.
Alexander

AW: Schelle 28,6mm für SRAM Rival-Umwerfer gesucht

Ich habe einen Rival-Umwerfer (2009) in der Anlötversion und suche dafür eine Schelle für einen Sattelrohrdurchmesser von 28,6mm. Gibts sowas speziell für SRAM oder kann ich auch eine für Shimano ausgewiesene Schelle nehmen? Für Hinweise oder Links bin ich sehr dankbar.
Alexander

Ohne es sicher zu wissen: Da die Schelle ja nur den angelöteten Halter ersetzt, den sonst die Rahmenhersteller an eine definierte Stelle dranlöten, sollte meiner Ansicht nach jede Schelle mit richtigem Durchmesser passen. Aber frag mich nicht, wo man 28,6er Schellen bekommt, habe ich glaube ich nicht gesehen in letzter Zeit, die haben alle dickere Durchmesser.

Hallo
Da gibst von Shimano Unterlegscheiben für den 28,6mm Durchmesser,beim Rose oder Bruegelmann musst halt mal schauen.Schelle kannste jede nehmen.

Mfg Micha

Danke, alles klar. Hatte einen kleinen Denkfehler, denn die Anlötnase am Rahmen scherts ja auch nicht, ob da Campa oder Shimano rankommt.

Zurück