• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schauff Trophée Lancome, Liebe oder Lacher? neu dazu: ALLES RUND UM DIE STAFFELRUNDE AUF DER SAGENHAFTEN ZEITMASCHINE

Anzeige

Re: Schauff Trophée Lancome, Liebe oder Lacher? neu dazu: ALLES RUND UM DIE STAFFELRUNDE AUF DER SAGENHAFTEN ZEITMASCHINE
wenn der aber nicht mit einem ausgesprochen erfahrenen Physiotherapeuten zusammenarbeitet, wär das auch nix!
Aus eigener Erfahrung: Bei einem richtigen, ernsthaften Bandscheibenvorfall bringt die Physiotherapie vorher und hinterher unter Umständen nicht viel, ist aber für sich betrachtet natürlich eine interessante Sache und ein gewisser Anreiz zum Trainieren. Der Effekt aufs Grundproblem war bei mir leider jedes Mal gleich Null - egal, was, wo, wie lange und bei wem.
 
Der Effekt aufs Grundproblem war bei mir leider jedes Mal gleich Null
War bei mir genau andersrum. Mit der Zeit bildet sich jeder Vorfall wieder zurück und damit verschwindet auch der Druck auf den Nerv. Die Frage ist nur ob das schnell genug passiert um bleibende Nervenschädigungen zu vermeiden. Alle Probleme (auch neurologischer Art wie taube Zehen und Wade) gingen mit Physio und vor allem Zuhause weiter machen (dehnen!) bei mir wieder weg. Noch ein Grund warum ich eigentlich kein Bock auf OP habe. Aber das mit dem Fuß (Fußheberschwäche) ist halt neu diesmal. Gibt jetzt PRT Spritzen unterm CT und wenn das nach 2 Sitzungen keine Besserung bringt muss wohl doch der (Neuro-) Chirurg dran. Shit happens.

Und jetzt genug Off Topic. Möge sich jemand mit besseren Knochen um das grüne Monster kümmern. Ich muss mich da wie gesagt leider raus halten jetzt vorerst.
 
Genau. Morgen um 10 Uhr geht es in Dortmund los. Auf dem Weg werde ich dann mit Grümo noch ein paar Sehenswürdigkeiten ansteuern. Übergabe ist dann am Nachmittag am Hauptbahnhof in Essen.

Wie schaut es eigentlich am Niederrhein aus? Und in Düsseldorf? Wäre schön wenn wir die Ecke auch noch dabei hätten.
 
Grümo ist in Essen übergeben worden. Wir beide haben einiges erlebt und gesehen. Jetzt lernt Grümo das westliche Ruhrgebiet kennen. Meinen Bericht mit Fotos gibt es noch Heute im entsprechenden Thread.

Noch eine kleine Warnung bezüglich des Hornlenkers. Auf keinen Fall ganz vorne bei den Bremsgriffen anfassen. Mir ist Heute zweimal der Lenker nach vorne geklappt, obwohl die Klemmschraube voll angeknallt war. Zum Glück konnte ich beide Male einen Abflug verhindern. Am besten weiter hinten an den Biegungen zum Oberlenker packen. Von dort kam ich noch problemlos an die Bremsen. Wobei, man sollte wegen der Bremsen eh sehr vorausschauend fahren. :D

Die Pedale waren der Hammer. Hab mit meinen normalen MTB Schuhen überhaupt keinen Druck aufs Pedal bekommen. Dafür schmerzen jetzt meine Füße. Die Pedale haben gar keinen Rahmen und mir kippten die Füße immer seitlich weg. Hab mich echt geärgert das ich die nicht ausgetauscht habe.

Der weiße Sattel hat jetzt blaue Patina von meiner Jeans. Keine Ahnung warum die nach zig Wäschen abgefärbt hat.
 
Das Rad ist bei mir und technisch i.O..
Zu bemängeln wäre, dass der Sattel etwas kippelt, aber fest ist.
Ich suche jetzt einen Abnehmer in Düsseldorf, idealerweise nächste Woche.

Wer war denn so waagemutig über 76km/h damit zu fahren?
 
Da fühle ich mich schuldig uns spoilere schonmal kurz:
Wir haben bei der gestrigen Ausfahrt ein neues Forumsmitglied gewinnen können - herzlich willkommen @Torsten Mahagoni R.
Torsten war so nett das grüne Monster zu übernehmen, damit es nicht während meines Urlaubs doof rumsteht.

Story, etc folgt, wenn der liebe Andreas @ad-mh seine noch Ausstehende Bebilderung abgeliefert hat.

Auch von mir:
Lieben, lieben Dank an Rudi, Roy, Stefan, Jan und natürlich die großartigen Hetzenholzer.
Es war wieder ein Fest mit euch.

Mönsch,
hier muss diese Information doch hin, in den wichtigsten Faden im Forum!

Willkommen Torsten!
Man muss nicht total bekloppt sein, um hier mitzumachen. Aber es erleichtert die Sache ungemein.
 
Ich habe dem Torsten schon angedroht ihm eine PN zu schreiben mit der Übersicht über die verschiedenen Diskussionsfäden zum grünen Rad. Ich wollte ihn nur einmal kurz willkommen heissen.

  • Es gibt den Faden von Dir mit dem Drumherumgelaber
  • Es gibt den Logbucfaben von faliero
  • Es gibt den Faden vom Armin mit den Fahrberichten

Ach so,
@Torsten Mahagoni R. ist NEU hier.
Er kann bestimmt ein wenig Hilfe gebrauchen, wie man den Kram hier richtig nutzt.

Edit:
#1 Der Laberfaden rund um das grüne Rad:
https://www.rennrad-news.de/forum/t...unde-auf-der-sagenhaften-zeitmaschine.169390/
#2 Der Logbuchfaden - allles rund um Reparatur:
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/schauff-trophée-lancome-service-heft-logbuch.169710/
# 3 Der wichtigste Faden - die bebilderte Reisebeschreibung
https://www.rennrad-news.de/forum/t...n-schau-ff-fensterrad-geht-auf-reisen.169683/
Es gibt darüber hinaus noch Unterhaltungen mit wenigen teilnehmen um z.B. die Übergabe zu organisieren.

@Torsten Mahagoni R.
In #1 kannst fragen und gucken wer das Rad übernehmen soll
In #2 schau rein, wenn's ein technisches Problem gibt.
In #3 kommt am Ende dein Reisebericht (wenn ich mit meinem fertig bin).

Ansonsten: Einfach fragen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Aber wo Du jetzt da bist, Marc - nimmt mir das doch bitte ab. Ich habe da nämlich auch die Übersicht verloren ;-)

  • Es gibt den Faden vom Armin mit den Fahrberichten
  • Es gibt den Faden von Dir mit dem Drumherumgelaber
  • Es gibt den Logbucfaben von faliero
Noch mehr?

Sei so lieb, such mir/Torsten die Fäden raus. Die sind ja teils so kreativ benamt, dass man sie kaum findet ;-)

Ach so,
@Torsten Mahagoni R. ist NEU hier.
Er kann bestimmt ein wenig Hilfe gebrauchen, wie man den Kram hier richtig nutzt.

Schon längst passiert.
:cool:
 
Nur 30?
Hast du deshalb die lahme Ente als Nutzerbildchen bekommen?

1693835329011.png
 
Topspeed?
Ich kann da gut mitreden,
denn ich habe den Kahn mehr als 1400 km gefahren. Topspeed locker 3-stellig.

Unterwegs ist der Regenbogen in den Vordermann eingeschlagen.

IMG_20230802_184137.jpg



Danach musste ich über den Eimer voll Gold fahren.

IMG_20230802_184221.jpg


Und drauf gesessen habe ich auch mal!
So.


...
Die Unterschriften...

Anhang anzeigen 1315168

andere Seite...

Anhang anzeigen 1315190

....
Allein die Unterschriften mal ranzoomen und ansehen, herrlisch!

Bei @dschenser ist die grüne Scheibe?
Gibts da auch Bilder von beiden Seiten?
🥰
 
Topspeed?
Ich kann da gut mitreden,
denn ich habe den Kahn mehr als 1400 km gefahren. Topspeed locker 3-stellig.

Unterwegs ist der Regenbogen in den Vordermann eingeschlagen.

Anhang anzeigen 1315247


Danach musste ich über den Eimer voll Gold fahren.

Anhang anzeigen 1315248

Und drauf gesessen habe ich auch mal!
So.



Allein die Unterschriften mal ranzoomen und ansehen, herrlisch!

Bei @dschenser ist die grüne Scheibe?
Gibts da auch Bilder von beiden Seiten?
🥰
Bilder gibt's, glaub ich, wenige. Kann ich aber mal machen. Bzw. würde ich gern die Scheibe zum Ziel schicken. @marcfw schickste mal deine Adresse?
 
@🆂🅺🅰🅽🅳🆂🅴🅽 : Coole Sache mit der Waggonbrücke, die kannte ich noch nicht.
Es stand vor ein paar Jahren die Entscheidung an, die baufällgen Viadukte/Brücken der nicht mehr in Betrieb befindlichen Schmalspurbahn zu sanieren, oder dieses eben nicht zu tun.
Die Entscheidung fiel zugunsten der Sanierung aus, weil es viel billiger war beizeiten einzugreifen als viel später vielleicht mal. Der Panoramaradweg ist quasi das temporäre Abfallprodukt.
Allerdings ist der so erfolgreich, dass wohl kaum jemals wieder eine Bahn fahren wird.

Ein paar Brücken waren schon abgerissen und mussten ersetzt werden. Dies war eine davon und die Idee ist schon lustig. Der Radweg geht tatsächlich oben über den Waggon.
 
So, wie geht's jetzt eigentlich weiter, und vor allem: WANN??

Hat sich @Torsten Mahagoni R. mit dem Ding auf die Cayman Inseln abgesetzt?
Man hat nix mehr davon gehört, obwohl letztes Wochenede bestes Radfahrwetter war (zumindest vormittags).
Wo hat @Torsten Mahagoni R. eigentlich seinen Standort?

Wie passt das in die bisherige Routenplanung?
Ist @Thomthom in MG noch dabei oder ist er 'raus?
Ist @DreiHaeschen aus HS noch dabei oder ist er raus?

Ich wäre jetzt soweit wieder Fit um das grüne Gerät in der nächsten Zeit zu übernehmen und ein "Zeitfahren" durch meine Gegend zu veranstalten (Mein Standort Aachen).

Ich bitte die drei vorgenannten Personen sich zu melden damit das "Weiterkommen" organisiert werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten