• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schauff Golden Mile

marcfw

Das Gegenteil von umfahren ist umfahren
Registriert
7 Juli 2009
Beiträge
36.093
Reaktionspunkte
20.269
Ort
Stommeln bei Pulheim bei Köln
Hallo Gemeinde,

ich liebäugel mit og. Rad, nicht nur um ArchonX zu ärgern:

http://fotos.rennrad-news.de/p/172026#comment-301890
Ich habs langsam satt mit den schwuchteligen Retro- oder Orginalbikes!
Warum gibt es kein extranes Retro-Bike Forum wo die ihren alten Scheiss zeigen können?
Hab einfach die Schnauze voll von pinkfarbnenen, vermufften Stahlscheiss

Schauff gehört ja auch zu den Kölner Rädern (OK, vor 70 Jahren etwa) und so ein Teil mit den unglaublich authentischen 80er Jahre Farben ist nur wenige km entfernt zu haben:

attachment.php


Meine Fragen dazu:

- gibts bei Schauff Merkmale, woran man die höherwertigen Modelle erkennt?

- hat jemand zufällig Kataloge aus den 80ern mit diesem Rad oder gibts links?

:bier:
 

Anhänge

  • !C!Lq-LQCWk~$(KGrHqMOKp!Ey+jC058cBNB-WPQZGw~~_12.jpg
    !C!Lq-LQCWk~$(KGrHqMOKp!Ey+jC058cBNB-WPQZGw~~_12.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 1.896
AW: Schauff Golden Mile

Ich denke auch, das bezog sich eher auf den erigierten Sattelklemmschnellspanner, das hat ihn halt irgendwie erregt, sieht ja auch pervers aus.....
 
AW: Schauff Golden Mile

Du steckst hinter MTB Museum?
:daumen:

"Golden Mile", war das nicht der Name der Haus-internen BMX-Strecke?
Das zumindest habe ich beim googeln gelesen.
Warum bekommt ein Rennrad diese Bezeichnung?
:confused:
 
AW: Schauff Golden Mile

Noch habe ich den Hobel nicht,
morgen sehe ich ihn mir erstmal an.

Falls ich den Zuschlag bekomme, könnte ich über dich an eine Schauff-Trinkflasche kommen und evtl. an ein zeitlich/farblich passendes Schauff-Trikot?

:eek:
 
AW: Schauff Golden Mile

Bidon: wenn Du mit den Rad in Remagen vorbei kommst, warum nicht?:)
Trikots hab ich leider nur noch im Museumsbestand:crying:
Jan
 
AW: Schauff Golden Mile

au fein, so kriegen wir den marc aufs rennrad - das wär doch mal ne klassikerausfahrt - zurück dann zur not mit der kd
 
Zurück
Oben Unten