• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schaltzug-Gegenhalter für Bianchi oltre 2015 gesucht

Junkey

Neuer Benutzer
Hey,
bei meinem 2015er Bianchi oltre hat es mitten unter der Fahrt beim Hochschalten den Gegenhalter der Hülse zur Kassette abgerissen. Trotz langer Suche im Bankett konnte ich das Teil nicht finden. Nachfrage bei zig Händlern: Teil nicht lieferbar. Direktnachfrage bei Bianchi: Wenden sie sich an einen Händler... - es dreht sich im Kreis.
Hat jemand ne Ahnung wo ich dieses Teil oder einen Nachbau herbekommen könnte? Im Rahmen sind geblieben die Bohrung mit ca 1,8cm Abstand der beiden Löcher (Carbonrahmen), außerdem ist der Lack an der Stelle dtl. matter, heißt es war wahrscheinlich mit einer Kombi aus genietet und geklebt befestigt.

Anzeige

Re: Schaltzug-Gegenhalter für Bianchi oltre 2015 gesucht
So sieht das Teil aus, als es noch dran war...
Zughalter SRAM red.png

Durchgebohrt im Sinne von, dass es keinen Anschlag hat, sondern nur eine reine Führung ist. Ich brauche aber ein Teil mit Anschlag, das die Gegenspannung auf die Hülse halten kann.

Hab mich gerade mal 10 Minuten mit Suche beschäftigt und sogar ChatGPT gefragt; ich finde nicht mal ne ET-Liste. Bestätigt mich in der Entscheidung, kein Bianchi gekauft zu haben vor zwei Wochen, aber ich hätte Dir gerne geholfen. In Gießen gibt´s nen guten Händler, frag´ den vielleicht mal: https://bianchistore-mittelhessen.de/ In den üblichen 3D-Druck-Bibliotheken habe ich auch nichts gefunden, aber vermutlich ist auf dem Ding auch ne Menge Zug drauf? Ansonsten könnte man evt. aus TPU (ähnlich wie Hartgummi) einen simplen Halter drucken, der sich um die Strebe legt und oben mit einem Kabelbinder zusammengezogen wird. Inspiriert von diesem Ding hier: https://www.goldsprintshop.com/Goldsprint-Bowdenzug-Gegenhalter-Zuganschlag-Unterrohr-3-fach
Ist dann natürlich nicht Italian Diva, aber dafür ruiniert´s einem nicht die Saison...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück