Schaltzüge am Canyon Ultimate CF SL Disc Rahmen (2017) wechseln

Dieses Thema im Forum "Canyon" wurde erstellt von michaelschmid, 17 Mai 2018.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Rennrad-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. michaelschmid

    michaelschmid Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    17 Mai 2018
    Beiträge:
    3
    Hallo!

    Ich trau' mich den alten Schaltzug an meinem Canyon Ultimate CF SL Disc 8.0 nicht herausziehen, weil ich nicht sicher bin, ob das Wechseln der Schaltzüge ohne externe Liner möglich ist. Ich hab' Liner besorgt, krieg die aber nicht in den Rahmen rein, weil am Kettenstrebenende schon Linier verbaut sind. An der Öffnung am Unterrohr seh' ich keine, auf der Unterseite des Tretlagers sind auch welche fix verbaut.

    Kann die den Schaltzug ohne externe Liner wechseln oder lauf' ich Gefahr, beim Einfädeln stundenlang im Dunkeln zu tappen?

    Danke für eure Hilfe.

    Lieben Gruß,

    Michael
     
  2. Rennrad-News.de Anzeige

  3. tacoma

    tacoma Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    21 April 2009
    Beiträge:
    405
    michaelschmid und Beppe gefällt das.
  4. michaelschmid

    michaelschmid Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    17 Mai 2018
    Beiträge:
    3
    It helps a lot. Danke vielmals, @tacoma

    Ich hab' die Liner vom Tretlager aus nach oben geschoben, bis sie sichtbar wurden. Hat wunderbar geklappt. Ich wäre selbst nie drauf gekommen. Ich geb' dir ein Bier aus, sollten wir uns je real treffen.

    Danke herzlich!
     
  5. Beppe

    Beppe VCLS

    Registriert seit:
    26 Februar 2004
    Beiträge:
    361
    Muss dafür das Tretlager raus? Welches Werkzeug hast du benutzt und kannst du es empfehlen?
     
  6. michaelschmid

    michaelschmid Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    17 Mai 2018
    Beiträge:
    3
    Tretlager bleibt drin. Ein kleiner Schlitzschraubenzieher geht gut.

    IMG_3028 2.JPG
     
    Beppe gefällt das.