• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schaltzüge am Canyon Ultimate CF SL Disc Rahmen (2017) wechseln

michaelschmid

Neuer Benutzer
Registriert
17 Mai 2018
Beiträge
3
Reaktionspunkte
2
Hallo!

Ich trau' mich den alten Schaltzug an meinem Canyon Ultimate CF SL Disc 8.0 nicht herausziehen, weil ich nicht sicher bin, ob das Wechseln der Schaltzüge ohne externe Liner möglich ist. Ich hab' Liner besorgt, krieg die aber nicht in den Rahmen rein, weil am Kettenstrebenende schon Linier verbaut sind. An der Öffnung am Unterrohr seh' ich keine, auf der Unterseite des Tretlagers sind auch welche fix verbaut.

Kann die den Schaltzug ohne externe Liner wechseln oder lauf' ich Gefahr, beim Einfädeln stundenlang im Dunkeln zu tappen?

Danke für eure Hilfe.

Lieben Gruß,

Michael
 
Hope it helps!

Die Liner befinden sich i.d.R. im Rahmen und verbleiben auch dort! Muss man vom Tretlager aus etwas nachschieben, dass sie am Unterrohr oben wieder sichtbar werden!

It helps a lot. Danke vielmals, @tacoma

Ich hab' die Liner vom Tretlager aus nach oben geschoben, bis sie sichtbar wurden. Hat wunderbar geklappt. Ich wäre selbst nie drauf gekommen. Ich geb' dir ein Bier aus, sollten wir uns je real treffen.

Danke herzlich!
 
It helps a lot. Danke vielmals, @tacoma

Ich hab' die Liner vom Tretlager aus nach oben geschoben, bis sie sichtbar wurden. Hat wunderbar geklappt. Ich wäre selbst nie drauf gekommen. Ich geb' dir ein Bier aus, sollten wir uns je real treffen.

Danke herzlich!

Muss dafür das Tretlager raus? Welches Werkzeug hast du benutzt und kannst du es empfehlen?
 
Muss dafür das Tretlager raus? Welches Werkzeug hast du benutzt und kannst du es empfehlen?

Tretlager bleibt drin. Ein kleiner Schlitzschraubenzieher geht gut.

IMG_3028 2.JPG
 
Zurück
Oben Unten