• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schaltwerkskäfig aus Carbon

GelsenPT

Mitglied
Hallo, möchte meinem Shimano Schaltwerk einen hübschen Käfig aus Carbon gönnen. Hat das einer schon mal gemacht und kann über Haltbarkeit, Belastbarbkeit, Lebensdauer, Funktion ect. berichten?

Weiß auch jemand, wo man gute Carbonkäfige zu kaufen bekommt?
Vorab schon mal Danke!

Gruß
GelsenPT

AW: Schaltwerkskäfig aus Carbon

Hallo
Die die es gibt von der Bucht funktionieren problemlos,bei mir jedenfalls sind aber eigentlich zu teuer.Optik na klar ist ein Thema, den äusseren stell ich mitlerweile selber her, aus ner Carbonplatte(1,8mm stark) ist somit wesentlich billiger.

Mfg Micha

Hallo
Die die es gibt von der Bucht funktionieren problemlos,bei mir jedenfalls sind aber eigentlich zu teuer.Optik na klar ist ein Thema, den äusseren stell ich mitlerweile selber her, aus ner Carbonplatte(1,8mm stark) ist somit wesentlich billiger.

Mfg Micha

Hi Micha, ja in der Bucht finde ich auch nur immer den inneren Käfig. Den äußeren macht man dann wohl probleemlos selber, was??? Haste mal ein Bild von deinem Carbonkäfig?

Gruß
GelsenPT

Hi Micha, ja in der Bucht finde ich auch nur immer den inneren Käfig. Den äußeren macht man dann wohl probleemlos selber, was??? Haste mal ein Bild von deinem Carbonkäfig?

Gruß
GelsenPT[

Nee Bild hab ich nicht,ist aber ganz einfach wenn man Handwerklich nicht ganz unbegabt ist.Platte in der Bucht besorgen am besten 2mm,alten Käfig abmontieren auf die Platte legen und nachzeichnen.Am besten mit nem Dremel die Konturen ausfräsen und die 2 Löcher Bohren,Gewinde kann man direkt ins Carbon Schneiden danach auf wunsch mit Autoklarlack lackieren.Einzig beim anziehen der Schrauben Gefühlvoll arbeiten damit das Gewinde nicht ausreisst hält aber Problemlos.Muss man mal gemacht haben ist halt ne Übungssache wie bei vielen Sachen.

Zurück