• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schaltungen

Raser on Road

Mitglied
Hi Leute,
was sind die Unterschiede zwischen Sram Force und Simano Dura Ace?
welche würdet ihr empfehlen?
Wie steht es von der Haltbarkeit der beiden Schaltungen?

AW: Schaltungen

Lesen kannst du auch noch! ;)

Nein, ernsthaft, Du kennst den Film "Das Leben des Brian?"

Grund Gütiger:mad:
Es ist die Zeit gekommen, um die Ärmel hochzukrempeln und Allen, die noch unentschlossen sind, die Vorzüge einer Alfine näherzubringen.
Alternativ Sie überzeugen, daß nur das göttliche Japan, funktionierende Schaltungen bauen kann und das der Rest Schrott ist!

PS:Ich weiß um die Bedeutung!

Wieso Jehowa? Das "für Italien ausreichende Technik" Wort ist doch noch gar nicht gefallen?
Aber das ist ja auch schnell nachgeholt: Falls ich mal was von Campagnolo will, kauf ich mir ein paar Socken. :aetsch:

Ich bemühe mich um eine ordentlich Antwort:

Die Force ist nicht das Topmodell von Sram, die DA ist dagegen das Beste was Shimano zu bieten hat. Bei der Force ist viel mehr Carbon im Spiel....manchen gefällt es, anderen nicht. Die Abstufungen der Kassetten sind bei den beiden Gruppen unterschiedlich. Beide Gruppen müssten ungefähr gleich schwer sein (falls du die neue DA meinst). Die Bremsschalthebel funktionieren anders: Sram hat alles in einem Hebel, bei Shimano muss man den kleinen bzw. den ganzen Bremshebel benutzen.

Fazit: Nimm Campa Record :dope:

Grund Gütiger:mad:
Es ist die Zeit gekommen, um die Ärmel hochzukrempeln und Allen, die noch unentschlossen sind, die Vorzüge einer Alfine näherzubringen.
Alternativ Sie überzeugen, daß nur das göttliche Japan, funktionierende Schaltungen bauen kann und das der Rest Schrott ist!

PS:Ich weiß um die Bedeutung!

Die Alfine!
Gabs da nichtmal einen Verehrungsthread?

Zurück