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DersichdenWolffährt
So langsam hab ich die Schnauze voll und weiß echt nicht mehr weiter!
Mein heißgeliebtes BMC nervt mich.
Meine Schaltung verstellt sich leider ständig. Ich bin mittlerweile so weit,
daß ich vor jeder Ausfahrt die Schaltung komplett von vorne neu einstelle, damit sie nicht hakelt.
Funktioniert dann auch so die erste Stunde, danach geht es so langsam los,
daß die Kette auf ausgewählten Ritzeln springt, bzw daß ich entweder nicht mehr aufs größte oder aufs 11er komme.
Also absteigen, nachjustieren... geht so einegermaßen... dann geht es ne halbe Stunde später wieder los.
Hab schon den Zug an allen Anschlägen geölt. Bringt nix.
Vielleicht werft ihr mal einen Blick drauf:
Ist der Bogen am Schaltwerk evtl zu kurz??
Hab ich ein 'Montags-Schaltwerk'?
Ritzel hinüber, oder Kette?
Schaltauge verbogen (was eigentlich nicht sein kann, kein Sturz damit)?
Ich möcht nicht sinnlos Komponenten tauschen, wenns nur an der Zugverlegung liegt...
Jemand ne Idee?
Mein heißgeliebtes BMC nervt mich.
Meine Schaltung verstellt sich leider ständig. Ich bin mittlerweile so weit,
daß ich vor jeder Ausfahrt die Schaltung komplett von vorne neu einstelle, damit sie nicht hakelt.
Funktioniert dann auch so die erste Stunde, danach geht es so langsam los,
daß die Kette auf ausgewählten Ritzeln springt, bzw daß ich entweder nicht mehr aufs größte oder aufs 11er komme.
Also absteigen, nachjustieren... geht so einegermaßen... dann geht es ne halbe Stunde später wieder los.
Hab schon den Zug an allen Anschlägen geölt. Bringt nix.
Vielleicht werft ihr mal einen Blick drauf:
Ist der Bogen am Schaltwerk evtl zu kurz??
Hab ich ein 'Montags-Schaltwerk'?
Ritzel hinüber, oder Kette?
Schaltauge verbogen (was eigentlich nicht sein kann, kein Sturz damit)?
Ich möcht nicht sinnlos Komponenten tauschen, wenns nur an der Zugverlegung liegt...
Jemand ne Idee?