• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schaltung umbauen ?

Lars86

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
ich habe mir letztes Jahr ein gebrauchtes Barellia Race 505 mit einer Campa Schaltung gekauft.
Ich bin mit dem Rahmen und Geometrie total zufrieden, wollte mir nun aber gerne die neue SRAM Apex mit der 10 Speed PG 1050 (11-32) Kasette montieren. Kann ich das ohne weiteres oder werde ich da Probleme mit dem neuen Tretlager und der Kasette bekommen ? Habe derzeit die Xenon und hinten nur 9 Ritzel. Danke schon mal vielmals für Rat :)

AW: Schaltung umbauen ?

Falls Du eine komplette SRAM Gruppe verbauen willst, brauchst Du noch ein Hinterrad mit Shimano/SRAM Freilaufkörper. Technisch machbar, aber weit jenseits aller Kosten/Nutzen-Betrachtungen. Falls Du darüber nachdenkst, eine Apex Schaltung und einen Zahnkranz (so hast Du es geschrieben) an deine Campa Gruppe zu montieren, vergiss es. Es funktioniert nicht.

Zu welchem Zweck planst Du den Umbau?

hallo,

Tretlager musst halt schauen ob dein Rahmen BSA hat, Kassette geht nicht da SRAM nur für Shimano 8-10 Freilaufkörper gebaut ist, Shimano 10 only Freilauf passt auch nicht.
edit:an manchen Laufrädern lassen sich die Freiläufe auch Tauschen.:idee:

Gruß k.l.

Dann wird es wohl doch eher ein neues Bike. Wollte die komplette Gruppe verbauen. Aber wenn ich noch neue Laufräder brauche sprengt es wohl echt den Rahmen.
Meine Xenon bräuchte eine neue Kasette und Kettenblatt mit Kette und durfte mal die Apex testen die mir sehr gefallen hat. =)

Zurück