• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schaltung springt bei 8-fach Chorus

ratzfatz

Stahlformenbauer
Hallo Zusammen,
ich habe gestern meine Chorus 8-fach Schaltung montiert und eingestellt. Eigentlich dachte ich ich kann meine alte 7-fach Shimano Kette beibehalten, wenn ich aber mit Kraft die Kette belaste springt sie hinten.

Muß ich jetzt eine neue Kette Kaufen?

Die alte Kette ist mit einer Längung auf 122mm Schrott aber die Ritzel sehen noch optimal aus und ich denke dass man diese noch verwenden kann, oder was meint Ihr?

AW: Schaltung springt bei 8-fach Chorus

Hallo Zusammen,
ich habe gestern meine Chorus 8-fach Schaltung montiert und eingestellt. Eigentlich dachte ich ich kann meine alte 7-fach Shimano Kette beibehalten, wenn ich aber mit Kraft die Kette belaste springt sie hinten.

Muß ich jetzt eine neue Kette Kaufen?

Die alte Kette ist mit einer Längung auf 122mm Schrott aber die Ritzel sehen noch optimal aus und ich denke dass man diese noch verwenden kann, oder was meint Ihr?

Moin,

meine hellsehrerische Begabung ist nicht so doll.

Was hast du am Rad gehabt und in welchem Zustand und was hast du umgebaut und in welchem Zustand sind die neuen Teile?

Gruß, Axel

AW: Schaltung springt bei 8-fach Chorus

Ich hatte vorher eine Shimano Exage 7-fach drauf, diese Kette ist mit einer Längung von 120mm sicherlich noch in Ordnung.
Das Komplette Rad wurde auf Chorus umgebaut (von der Schaltung bis zum Tretlager) und diese Gruppe ist optisch ebenfalls in einem einwandfreien zustand.

Zurück