• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schaltung überspringt 1 Ritzel beim runterschalten 1x11

Sauerland_Nagel

Neuer Benutzer
Registriert
8 April 2021
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Guten Tag zusammen,
ich habe ein Problem und komme einfach nicht weiter.
Kurze Info vorab:
Schaltvor Sram force 1x11
1500 Kilometer gefahren.

Habe die Kette gewechselt und wollte die Schaltung neu einstellen da diese nicht vernünftig lief.

Alles funktioniert, nur beim runterschalten überspringt die Kette da 2 größte Ritzel. Mit der Zugspannung habe ich schon alles erdenkliche ausprobiert. Hat vielleicht jemand das selbe Problem?
Vielen dank für eure Unterstützung
 
Hi! Hast du das Programm in den Griff bekommen? Ich hab seit 2Tagen von einer Freundin das Fahrrad im Keller und bekomme es einfach nicht hin.
 
Fahre diese Force 1x11 am alten Crosser … die Schaltung ist eine Diva, sobald ein paar KM gelaufen - wenn richtig eingestellt, läuft sie aber gut. Heißt Schaltauge überprüfen, ggf. richten, Anschläge und B-Screw korrekt einstellen, Kettenlänge richtig wählen - dann läuft es. Ach so: Züge regelmässig überprüfen und ggf. tauschen inkl. Hülsen. ich hoffe, ich habe alles.
 
Ist vielleicht irgendwo ein Knick im Schaltseil?
Ist die Schalthülle zwischen Schaltwerk und Rahmen lang genug?
 
Zurück
Oben Unten