• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schaltkäfig Campa

xrated

Egobrain
Wer hat schonmal den Schaltkäfig bei Campa demontiert? Die äußere Platte geht ja leicht runter aber die innere auch? Bei den Explosionszeichnungen ist ein Stehbolzen zu sehen, wie ist der an der Platte befestigt?

Ich bin am überlegen mir einen Käfig selbstzubauen um größere Schaltrollen (richtig große) zu montieren.

AW: Schaltkäfig Campa

also ich seh auf der explosionszeichnung einen sprengring und eine unterlegscheibe, die die käfighälfte festhalten. (bei 10fach, 11fach scheint geschraubt zu sein)

wenn du mit ner kleinen zange in den hohlen stehbolzen kommst, solltest du auch den sprengring abkriegen.

gemacht hab ich aber noch nie.

AW: Schaltkäfig Campa

Kommt darauf an, um welches (10fache) Schaltwerk es geht. Bei den unteren Gruppen hat man es mit besagtem Stehbolzen zu tun und muß einen Sprengring lösen, um diesen Teil des Käfigs vom Parallelogramm zu demontieren, bei den eher besseren Schaltwerken führt eine Inbusschraube durch das äquivalente Käfigteil.

Wie der Bolzen im inneren Leitblech befestigt ist, kann ich leider nicht sagen.

Viele Grüße
Franz

Zurück