• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schaffhausen

Mythosscott

Neuer Benutzer
Hallo,

ich werde im August für ein paar Tage in der Nähe von Schaffhausen sein.
Kann mir jemand Tourentipps geben?

Schon mal vielen Dank.

Gruß
Scott

AW: Schaffhausen

Kauf Dir eine gute Strassenkarte und suche Dir Touren aus. Das gehört doch auch zur Vorfreude.
Kleinere Runden im Klettgau / Randen Gebiet - Nordöstlich von Schaffhausen.
Touren Richtung Schwarzwald/Schluchsee - da kannst Du nie fehl gehen und Nebenstrassen gibt es genug.
Den Bodensee würde ich meiden, zuviel Verkehr.
Richtung Schweiz, Zürcheroberland und Richtung Thurgau, Frauenfeld/Weinfelden, da gibt es viele schöne Möglichkeiten, mit nicht allzu grossen Hügeln.
Schöne Ferien.

Kauf Dir eine gute Strassenkarte und suche Dir Touren aus. Das gehört doch auch zur Vorfreude.
Kleinere Runden im Klettgau / Randen Gebiet - Nordöstlich von Schaffhausen.
Touren Richtung Schwarzwald/Schluchsee - da kannst Du nie fehl gehen und Nebenstrassen gibt es genug.
Den Bodensee würde ich meiden, zuviel Verkehr.
Richtung Schweiz, Zürcheroberland und Richtung Thurgau, Frauenfeld/Weinfelden, da gibt es viele schöne Möglichkeiten, mit nicht allzu grossen Hügeln.
Schöne Ferien.

Danke für den Tipp, dann werde ich mich auf die Suche machen :-)

Gruß
Scott

ich werde im August für ein paar Tage in der Nähe von Schaffhausen sein.
Kann mir jemand Tourentipps geben?

Die Nationale Veloroute Nr. 2 geht durch Schaffhausen:
uebersichtskarte_kl.gif

Eine Beschreibung findest Du hier:
http://www.veloland.ch/02_radwanderrouten/9_Routen/2_rhein/sub_frameset_rhein.html
und hier eine Beschreibung der Abschnitte:
http://www.veloland.ch/02_radwanderrouten/9_Routen/2_rhein/2_rhein_abschnitte.html

Gute Velo Karten giebts von "Kümmerly et Frey" für Schaffhausen die Nr. 1 ISBN:
# ISBN-10: 3-259-00540-4
# ISBN-13: 9783259005408
Blatteinteilung_Velokarte_k.jpg

Sonst kannst Du am Rhein entlang oder Richtung Zürich (Flughafen). Eine schöne Route ist auch Nr.2 bis Koblenz, dann Nr.8 und auf der Nr.5 Richtung Bodensee und mit der Nr.2 zurück nach Schaffhausen. Die Nationalen Routen sind recht gut ausgeschildert, so dass Du den Weg sicher findest.

Gruäss dä Maik

Zurück