• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schade...

@Speed-Girl: Es kommt auch immer drauf an, in welchem Unterforum man postet. Unter "K.T.W.R." kann man auch mal den einen oder anderen Thread haben wo es passt (siehe "Campa vs. Shimano Draufhauthread"). In allen anderen Bereichen erwarten viele hier so wie ich auch, dass man gesittet miteinander umgeht. Das hat nichts mit empfindlich zu tun, sondern mit gutem Benehmen.

Heulen muss wohl nicht wirklich jemand, wenn er übers Internet in einem Forum "angemacht" wird. Dafür ist alles anonym genug. Aber darum geht es auch nicht.

Irgendwann sagen nur die ordentlich erzogenen User "adios", und dann hat man nur noch einen Chaoshaufen :rolleyes: Ich denke das möchte auch niemand.
 

Anzeige

Re: Schade...
Hallo Zusammen,

ich finde das alles hat weder was mit persönlich nehmen zu tun, noch mit Memmen oder Männer.
Ich finde es einfach nervig, wenn man sich für ein Thema interessiert und sich 40-50 Antworten durchlesen muß, von denen sich dann 3-4 wirklich als sinnvoll und hilfreich herausstellen. Alles andere ist dann nur hirnloser und teilweise auch schon recht derber Mist, der noch nichtmals ansatzweise als Beitrag zum Thema gelten kann....ist ja teilweise fast wie in einem Chatroom ....
Ich meine wenn man sich persönlich mit jemandem über ein Thema unterhält, der nicht zufällig ein guter Bekannter oder Freund ist, verhält man sich ja normalerweise auch anders.
Spaß muß sein und ein lockerer Umgangston gehört unbedingt dazu. Aber vielleicht sollte irgendwann auch mal ne grenze gezogen werden. Das wichtigste an einem Forum ist doch die inhaltliche Qualität.

Gruß
 
Neanderbiker schrieb:
Hallo Zusammen,

ich finde das alles hat weder was mit persönlich nehmen zu tun, noch mit Memmen oder Männer.
Ich finde es einfach nervig, wenn man sich für ein Thema interessiert und sich 40-50 Antworten durchlesen muß, von denen sich dann 3-4 wirklich als sinnvoll und hilfreich herausstellen. Alles andere ist dann nur hirnloser und teilweise auch schon recht derber Mist, der noch nichtmals ansatzweise als Beitrag zum Thema gelten kann....ist ja teilweise fast wie in einem Chatroom ....
Ich meine wenn man sich persönlich mit jemandem über ein Thema unterhält, der nicht zufällig ein guter Bekannter oder Freund ist, verhält man sich ja normalerweise auch anders.
Spaß muß sein und ein lockerer Umgangston gehört unbedingt dazu. Aber vielleicht sollte irgendwann auch mal ne grenze gezogen werden. Das wichtigste an einem Forum ist doch die inhaltliche Qualität.
Gruß
Dann wäre das Forum aber sehr übersichtlich..... :eek: ;) :D
 
@ Banshee ,

die 78 Postings mußte doch eh von den früheren abziehen, die zu der Zeit entstanden sind, wo Husky noch richtig rum lief ! :D


Gruß,
Ragnar

Mitglied der Stevensbande
 
Husky hatte sich mit neuem Nick angemeldet. Namen ändern geht nicht, wäre ja auch noch schöner !
Irgendetwas stimmt an der ganzen Geschichte nicht. Husky war ja nie für seine ausgleichende Art bekannt, doch die Art u. Weise seines Verschwindens gab mir doch zu denken.
Das RR wurde bei Ebay versteigert, die Kommentare wurden immer bissiger und hatten zudem immer weniger mit dem Thema Rennrad zu tun. Er schnappte ja förmlich um sich wie einer seiner Hunde, wobei ich die als verträglicher einschätze !
Ich glaube das ganze hatte einen Grund, der eher weniger schön ist, und zudem auch nicht ganz freiwillig war !
Aber das sind nur Mutmassungen meinerseits.

Komisch finde ich das Ganze trotzdem ! :confused:


Gruß,
Ragnar ;)

Mitglied der Stevensbande
 
cschnell schrieb:
Ich bin noch nicht lange Hobby-RR'ler und auch noch nicht lange hier in dem Forum unterwegs.
Der teilweise ruppige, widersprüchliche, persönlich werdende, ...Umgangston ist mir beim Querlesen allerdings von Anfang an aufgefallen. Ich war vorher in vielen anderen Foren unterwegs und da ging es überall etwas freundlicher zu.
Nichts desto trotz finde ich hier im Forum die Diskussions- und Informations plattform, die ich benötige und an der ich Spaß habe. Sind ja nicht alles Zicken hier ;)

Hört mal, was'n los??
Liegt es daran, dass ich in Urlaub war und damit die entscheidende weibliche Intelligenz fehlte?! ;)
Nein, Spaß beiseite, habe gerade meine PNs gelesen und da war es schon Thema, jetzt finde ich sogar diesen Fred und lese, dass "mein" Forum durch schlechten Umgangston auffällt?! Ich habe mich damals gegen das Tourforum entschieden und bin hier gelandet, weil ich es hier gemütlich, beschaulich und eben alles nicht fand, was hier genannt wird.....
Also Jungs, zurück zum guten Ton!
Ich werde gleich mal im Cafe eine Runde Baldriantee schmeißen!
:eyes:
 
Mädchen schrieb:
Hört mal, was'n los??
Liegt es daran, dass ich in Urlaub war und damit die entscheidende weibliche Intelligenz fehlte?! ;)
Nein, Spaß beiseite, habe gerade meine PNs gelesen und da war es schon Thema, jetzt finde ich sogar diesen Fred und lese, dass "mein" Forum durch schlechten Umgangston auffällt?! Ich habe mich damals gegen das Tourforum entschieden und bin hier gelandet, weil ich es hier gemütlich, beschaulich und eben alles nicht fand, was hier genannt wird.....
Also Jungs, zurück zum guten Ton!
Ich werde gleich mal im Cafe eine Runde Baldriantee schmeißen!
:eyes:

Hi,
dann will ich mal sagen, schön dass du wieder da bist ;)
haben dich alle ein bisschen vermißt.
Und das mit dem Ton hat sich ja auch schon wieder gelegt.
Lag sicherlich am Sommerloch und am schlechten Wetter.
Da wußten wir nicht was wir machen sollten und bevor wir unsere Lieblinge treten oder zerlegen haben wir lieber ein bisschen gepöbelt ;)
War aber auch nicht schlecht, nun is aber alles wieser schön.
und der ein oder andere hier, wird einfach ignoriert :D

Clever
 
Hallo Mädchen...

da bist Du ja endlich wieder.... Ja zur Zeit muß man wirklich aufpassen was man schreibt.. bei einigen Leuten ist Toleranz etc. nicht im Preis mit inbegriffen.
Viele werden schnell persönlich hab da auch so meine erfahrungen gemacht...
Aber ich sage mir lassen wir uns nicht von solchen geistig tieffliegenden Deppen den Spaß verderben!
Ich hoffe das sich das nicht einläuft hier.
Off Topic:
Wie war den Dein Urlaub so? Hast Du ein paar Kilometer radeln können?
 
AW: Schade...

Ich sehe es immerhin als erfreulich an, dass noch keiner der User die es betrifft hier gepostet hat. Mein nächster Vorschlag wäre sonst gewesen ein paar neue domainnames zu registrieren und alle auf das forum umzuleiten.
Sowas wie www.kindergarten-news.de, www.beleidigemich.de, www.rechthaben.de. Wenn sich die URLs dann eingeprägt hätten, hätte man einfach die Zielurl auf www.bildzeitung.de umgeleitet :aetsch:

Ich halte es inzwischen mit einem alten Newsnetspruch: Don't feed the trolls!
 
AW: Schade...

Alles bleibt beim Alten. Nur die Namen sind neu.

es war aber einst immer nur eine phase. begann zur schlechtwetterperiode und verging dann auch wieder. nu ist es scheinbar chronisch geworden.

habe früher oft in der technik gepostet und habe mich gefreut, wenn ich jemand behilflich sein konnte.
nun poste ich nur noch selten ausserhalb der "bremer".
leider ist meine schriftliche ausdrucksweise nicht sehr ausgeprägt, doch wurde ich meist verstanden. nun werden mir ständig andere worte in den mund gelegt, die ich ganz anders gemeint habe. sofortige anfeindungen sind usus.
die leute sind mir zu intelligent geworden.

ich hoffe, ihr könnt diesen text einigermassen umsetzen und wisst, was ich meine.
schönes wetter draussen. ich habe auf jeden fall gute laune.
 
AW: Schade...

es war aber einst immer nur eine phase. begann zur schlechtwetterperiode und verging dann auch wieder. nu ist es scheinbar chronisch geworden.

tja, der Klimawandeln ändert halt doch mehr als gedacht :) Aber hoffen wir mal das Beste.
 
AW: Schade...

Ich sehe es immerhin als erfreulich an, dass noch keiner der User die es betrifft hier gepostet hat. (...)

entschuldigung ... :eek:

es war aber einst immer nur eine phase. begann zur schlechtwetterperiode und verging dann auch wieder. nu ist es scheinbar chronisch geworden.

habe früher oft in der technik gepostet und habe mich gefreut, wenn ich jemand behilflich sein konnte.
nun poste ich nur noch selten ausserhalb der "bremer".
leider ist meine schriftliche ausdrucksweise nicht sehr ausgeprägt, doch wurde ich meist verstanden. nun werden mir ständig andere worte in den mund gelegt, die ich ganz anders gemeint habe. sofortige anfeindungen sind usus.
die leute sind mir zu intelligent geworden.

ich hoffe, ihr könnt diesen text einigermassen umsetzen und wisst, was ich meine.
schönes wetter draussen. ich habe auf jeden fall gute laune.

kann ich gut nachvollziehen - mir riß heute früh einfach irgendwann die Hutschnur - ich weiß, das entschuldigt nichts...

Ich hoffe ich habe nicht den ganzen Rattenschwanz hierher gelockt - bin schon wieder weg - also alle, welche zu den oben Genannten gehören, einfach mir folgen statt hier zu posten ... :eek:
 
AW: Schade...

Nabend,
da ich mich angesprochen fühle, bekenne ich mich schuldig und gelobe Besserung!
Nur manchmal, aber nur manchmal.............
haben Jannis ein wenig Haue gern:eek:

Gruß aus Kiel von Jan
 
Zurück
Oben Unten