• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schade...

schwergewicht

Rennradfahrer
Ich finde, daß in letzter Zeit in einigen Threads der Umgang miteinander nicht mehr lustig ist.
Manchmal entsteht der Eindruck, daß mancher einfach nur noch seine schlechte Laune hier posten will. Mancher fühlt sich permanent persönlich angegriffen, obwohl es hier doch um Sachthemen geht. Allzuoft entfernen sich dadurch die Posts vom eigentlichen Thema. Daß Diskussionen subjektiv geführt werden ist klar, da jeder eine eigene Meinung vertritt, aber es müsste doch möglich sein eine gewisse "Diskussionskultur" beizubehalten.

Bin ich der Einzige dem das manchmal auf den Zeiger geht?

Fragend grüßt

Frank

Anzeige

Re: Schade...
Hi Frank,

nein Du bist nicht der einzige. Es gibt einige User bei deren Beiträgen auch mir schon mal der Kragen platzt (und das dauert), weil deren Ausdrucksweise und Umgangston schlichtweg unangebracht sind. Noch schlimmer finde ich allerdings, dass es User gibt, die selbst wenn sie darauf angesprochen werden uneinsichtig sind.

Dass man mal vom Thema abkommt und OffTopic wird passiert und ich denke davon lebt so ein Forum ja auch ein bisschen.

Genau wie ein Forum von unterschiedlichen Meinungen lebt.

Aber bitte immer mit dem nötigen Respekt voreinander!

Hallo Frank ,

muss Dir Recht geben. Die Qualität einiger Postings läßt doch schon sehr zu wünschen übrig ! Vom Umgangston mal ganz zu schweigen.

Einige wenige scheinen darüber hinaus auch unter einer ausgewachsenen Profilierungsneurose zu leiden. ( besonders diejenigen die einen 2. Account eröffnet haben ! :D - lustiger kleiner Trick ! )

Aber letztendlich liegt es ja an uns, wie das Forum aussieht. Also, weiter geht´s !

Gruß,
Ragnar ;)

schwergewicht schrieb:
Ich finde, daß in letzter Zeit in einigen Threads der Umgang miteinander nicht mehr lustig ist.
Manchmal entsteht der Eindruck, daß mancher einfach nur noch seine schlechte Laune hier posten will. Mancher fühlt sich permanent persönlich angegriffen, obwohl es hier doch um Sachthemen geht. Allzuoft entfernen sich dadurch die Posts vom eigentlichen Thema. Daß Diskussionen subjektiv geführt werden ist klar, da jeder eine eigene Meinung vertritt, aber es müsste doch möglich sein eine gewisse "Diskussionskultur" beizubehalten.

Fragend grüßt

Frank

Dem kann ich nur zustimmen. Mich wundert es auch. Es ist schon mal für ein zwei Posts recht unterhaltsam wenn sich wer in den Haaren liegt. Aber dann hörts aber auch schon auf und nervt eher, wie alles andere.
Bei Einigen hat man auch den Eindruck sie hätten die Weißheit für sich gepachtet, wären die Überbringer und vermitteln nur zu gern das die eine Hälfte im Forum eh keine Ahnung hat etc. und machen eh alles mies oder sind zuerst mal aus Prinzip gegen alles... NAch dem Motto "Ich Chäff - Du Nix"
Genau was Banshee gesagt hat, habe ich in einem anderen Fräd auch schon mal erwähnt.. Was einigen Menschen fremd zu sein scheint ist der Respekt gegenüber anderer. Und damit meine ich nicht zuerst den Respekt gegenüber den Leistungen einiger Sportler die hier teilweise heiß diskutiert werden, sondern den Respekt gegenüber den Forumsteilnehmern die hier ihre Meinung äussern.
Es gibt eben nicht nur "die eine Wahrheit" - jeder sieht es etwas anders...und vertritt seine ganz eigene Wahrheit.
---> Jeder Jeck iss anders ! <---

Ich bin noch nicht lange Hobby-RR'ler und auch noch nicht lange hier in dem Forum unterwegs.
Der teilweise ruppige, widersprüchliche, persönlich werdende, ...Umgangston ist mir beim Querlesen allerdings von Anfang an aufgefallen. Ich war vorher in vielen anderen Foren unterwegs und da ging es überall etwas freundlicher zu.
Nichts desto trotz finde ich hier im Forum die Diskussions- und Informations plattform, die ich benötige und an der ich Spaß habe. Sind ja nicht alles Zicken hier ;)

Da gebe ich euch allen recht!

Teilweise echt komisch und gewisse Dinge kann man auch per PN diskutieren.
Und muß nicht den ganzen Fred voll spammen.

Und der Respekt gegenüber den anderen ist bei einen wirklich nicht da.
Und das ist ein Punkt der mich sehr stört.

Ich fasse mir aber auch an die eigene Nase und werde mich bessern ;)

Gruß

Clever

schwergewicht schrieb:

Fragend grüßt

Frank
Schlimme Sache das, und nein, Du bist nicht der Einzige dem das auf die Nerven geht. :mad: :aufreg: :crying: :heul:

cschnell schrieb:
Ich bin noch nicht lange Hobby-RR'ler und auch noch nicht lange hier in dem Forum unterwegs.
Der teilweise ruppige, widersprüchliche, persönlich werdende, ...Umgangston ist mir beim Querlesen allerdings von Anfang an aufgefallen. Ich war vorher in vielen anderen Foren unterwegs und da ging es überall etwas freundlicher zu.
Nichts desto trotz finde ich hier im Forum die Diskussions- und Informations plattform, die ich benötige und an der ich Spaß habe. Sind ja nicht alles Zicken hier ;)

Da hab ich in anderen Foren aber andere Erfahrungen gemacht, wenn man die Postings hier mit den Schimpfwort-Tiraden bspw. im Tour-Forum vergleicht, so geht es hier doch einigermaßen gesittet zu.
Konträre Meinungen führen nunmal zu Konflikten. Jedes Forum hat eben eine gewisse Bandbreite von Usern, vom absoluten Spezialisten bis zum arroganten permanent provozierenden Besserwisser-Schnösel. So what ?
Das alte Herberger Zitat gilt gerade für eine anonyme Kommunikationsplattform wie ein Internetforum quasi gar nicht.

Cheers
H.

h-walk schrieb:
Das alte Herberger Zitat gilt gerade für eine anonyme Kommunikationsplattform wie ein Internetforum quasi gar nicht.

Cheers
H.
Wie, hier lautet das Motto nicht:
>der Ball ist rund weil ein Spiel 90min. dauert< ? :confused: :(

h-walk schrieb:
Nein, es lautet: "11 Huskies müßt ihr bläuen..." ;)

Cheers
H.

Soviel zu dem Thema RESPEKT.
Schwergewicht hat dieses Thema sicherlich nicht eröffnet, damit ihr solchen "Mül"l hier postet.
Das verstehe ich auch unter Respekt gegen über den anderen, die vielleicht einen Sinn in ihrem Thema haben.

Clever

clever_smart schrieb:
Schwergewicht hat dieses Thema sicherlich nicht eröffnet, damit ihr solchen "Mül"l hier postet.
Das verstehe ich auch unter Respekt gegen über den anderen, die vielleicht einen Sinn in ihrem Thema haben.

Clever

Hab den "Müll" gelöscht. Für mich dient ein Forum auch ein wenig der Unterhaltung, war vielleicht der falsche Thread dafür :rolleyes: . Werde mich ab jetzt "teutonisch" korrekt verhalten und nur noch sachlichen Müll posten. :i2:

Prost
H.

Der nächste Post ist immer der schwerste.....

Persönlich habe ich gegen Ironie oder die ein oder andere Sottise nix einzuwenden, ein paar Knüffe und Püffe dürfen ruhig sein. Aber zur Zeit herrscht eine etwas zu unangenehme Stimmung im Forum. Mittlerweile zieht sich diese Aggressivität quer durch alle möglichen threads. Vieles wird zu persönlich formuliert, Manches zu persönlich empfunden. Bei einigen Forumsteilnehmern drängt sich zuweilen der Eindruck auf, daß sie sich derzeit auf einem persönlichen Kreuzzug befinden, um mißliebige Forumsmitglieder zu verjagen - und der ein oder andere wartet anscheinend nur darauf, sich endlich angep--t fühlen zu dürfen und - berechtigt oder nicht - ebenfalls giftig zu werden.

Vielleicht sollten sich die Streithammel mal im Forumscafe anständig besaufen, spätnachts tränenreiche Versöhnungsrituale abhalten und dann endlich mal wieder sachlicher posten?

Im Ernst: zur Zeit - no fun.

clever_smart schrieb:

Clever
Heul doch. :o

Das Thema/ der Fred hier ist doch totaler Nonsens.
Übrigens genauso wie 99% meiner derzeitigen Beiträge, nur um das mal klarzustellen.
Was mich aber nicht stört, auch wenn es euch stört.
Bei Fragen und Beschwerden zu meinen Beiträgen könnt ihr euch auch gerne direkt an mich wenden, sei es per Maßregelung im jeweiligen Fred
oder per PN, wobei ich letzteres für Kindergartenkram halte.

Über die Art und Weise des wie-was-warum hier im Forum kann man immer debattieren.
Ein schärferer Umgangston und ein zeitweises Offtopic werden stört mich weniger oder gar nicht, gehört zu einem Forum sogar dazu.

Zumal einige die sich hier gestört fühlen in ihrer Forumsruhe in einigen Bereichen posten ohne von der Materie genug Ahnung zu haben scheinen
um auch wirklich etwas zum Thema beizutragen.
Im Profibereich wimmelt es derzeit zb. von solchen Beiträgen.

Yep, ich bin wieder anmassend, aber im Gegensatz zu manchem hier äußere ich mich nicht zu einem Thema wenn ich nichts OnTopic zu sagen habe.
(Offtopic ist davon natürlich ausgenommen ;) :D )

So, nun macht euch mal nicht ins Hemd wenn hier nicht nur alles mit bitte, danke und sorry tut mir leid abläuft.

In diesem Sinne, bis neulich. ;) :)

Ragnar schrieb:
.... Einige wenige scheinen darüber hinaus auch unter einer ausgewachsenen Profilierungsneurose zu leiden. ....
Gruß,
Ragnar ;)

Wie wahr.

Die eröffnen z. B. einen Thread zwecks Rückzug aus dem Forum und machen dann doch weiter wie bisher (?).

Ernst zu nehmende Sache sowas :rolleyes:

seulbyksuh schrieb:

Das Thema/ der Fred hier ist doch totaler Nonsens.
Übrigens genauso wie 99% meiner derzeitigen Beiträge, nur um das mal klarzustellen.
Was mich aber nicht stört, auch wenn es euch stört.
Bei Fragen und Beschwerden zu meinen Beiträgen könnt ihr euch auch gerne direkt an mich wenden, sei es per Maßregelung im jeweiligen Fred
oder per PN, wobei ich letzteres für Kindergartenkram halte.

In diesem Sinne, bis neulich. ;) :)

Ein wahrer Held bist Du.

Ich frage mich dann nur, warum Du diese 99% Beiträge schreibst, wenn sie totaler Nonsens sind? Ist es diese Porfilierungsneurose oder die Langeweile die dich treibt solchen Müll zu schreiben.

Aber vielleicht sollte für dich noch eine Untergruppe "Nonsens von seulbyksuh" eingeführt werden, damit du dort deinen Müll abladen kannst.

Na dann viel Spaß! Tränen kommen mir noch nicht - ich werde noch ein bisschen pressen vielleicht klappt es ja noch.

also juns,

seid ihr echte männer oder memmen ????? :heul: :heul: :heul: :heul:

wenn ihr kuscheln wollt empfehle ich: www.friendscout24.de

also manche sollten sich zurückhalten (nicht wahr clever???) und andere sollten nicht so viel heulen

gruss speedy auf speed

@Speed-Girl: Benimm und Anstand haben noch keinem geschadet. :cool:
Im übrigen frage ich mich, was intolerante, unbrauchbare und übermäßig groß geschriebene Beiträge mit Männlichkeit zu tun haben? :confused:

wenn ihr nicht alles so persönlich nehmen würdet, dann könntet ihr über viele sachen auch lachen.

aber in einem punkt gebe ich dir recht: manche haben zu jedem thema ihre eigene meinung und verteildigen sie so vehement, dass sie sich teilweise im ton vergreifen.

wie gesagt die meissten sachen sollte man einfach mit mehr humor nehmen ;)

seulbyksuh schrieb:

...

Zumal einige die sich hier gestört fühlen in ihrer Forumsruhe in einigen Bereichen posten ohne von der Materie genug Ahnung zu haben

...

Nur geht es in diesem Thread nicht um Ahnung oder keine Ahnung sondern um den teils rüden/respektlosen Umgangston, den scheinst du perfekt zu beherrschen.

Ansonsten scheint dieser Thread genau das zu bestätigen, was schwergewicht überhaupt zur Eröffnung dieses Threads bewogen hat.

Schade, stimmt schon.

KIKI

Zurück