• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sch*** Schaltauge!

• Ersteller Ersteller pacificline
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Sch*** Schaltauge!

Ahoi Seemann,

bring es notfalls mit. Unser Dorfradlhändler hat mir vor ein paar Jahren mal mit einem Schaltauge aus seinem Kunterbuntsortiment geholfen. Ich hätt ihm vieles, aber nicht das zugetraut und doch konnte er helfen, wo einige Spezialisten zuvor versagt haben.

Was für ein Schaltwerk hat's zerlegt?

Tut mir leid
Franz

Die Sattelstütze liegt noch bei mir. Paßt der Sonja das Basso?

Wenn's nur das Schaltauge ist, dann finden wir schon eines. Leg' das kaputte mal auf einen Scanner und mach einen 1:1-Scan. Das Bild kannst du mir schicken und ich klappere damit meine Händler ab. Und am Shimano-Schaltwerk soll's auch nicht liegen, daß das Radl nicht mehr flott wird.

Viele Grüße
Franz

Die Sattelstütze liegt noch bei mir. Paßt der Sonja das Basso?

Wenn's nur das Schaltauge ist, dann finden wir schon eines. Leg' das kaputte mal auf einen Scanner und mach einen 1:1-Scan. Das Bild kannst du mir schicken und ich klappere damit meine Händler ab. Und am Shimano-Schaltwerk soll's auch nicht liegen, daß das Radl nicht mehr flott wird.

Viele Grüße
Franz

Ist die Stütze nicht 27,2 mm?
Alles andere hab´ich liegen, inkl. Vierkantlager und Kurbel.
Das Rad Passt, es ist sogar etwas kürzer im Oberrohr. Der andere Rahmen war ja eher ein Fitnessrahmen.
Schaltwerk hab ich noch ein Tiagra.

Ich kann das Bildchen faxen, wenn Du mir die Faxnummer gibst. Das kann ich gleich machen:cool:

Das erinnert doch sehr an
467_0.jpg

s. hier:
http://schaltauge.templ5.internet1.....html/XTCsid/f1bea587e31e1bd1146826e10ad8b113

Das wurde wenn an zig verschiedenen Rahmen verbaut und sollte leicht zu kriegen sein.

Das Auge wurde meines Wissens auch am Ridley Crossbow verwendet,
hast Du einen Ridley Händler in Kiel oder Umgebung ?

ggf hier:
18. Luetjenbike
Pankerstrasse 3
24321 Lütjenburg

Hallo zusammen,
auch wenn sich das Problem von Pacificline scheinbar erledigt hat, mag ich doch noch anfügen:
Für extreme Exoten, Eloxalfarbensonderwünsche und Einzelanfertigungen:

--->>> www.pilo.co.il

Ich kann diesen Betrieb nur empfehlen.

Gruß Jochen

Zurück