• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schöne Strecken um Eppstein im Taunus

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 69503
  • Erstellt am Erstellt am
Nicht so ganz einfach, weil Eppstein nun mal relativ hoch liegt, d.h. am Ende sammelst Du genug Höhenmeter(HM) ein.
Eine schöne Runde wäre Vockenhausen-Heftrich-Oberseelbach-Niedernhausen-Wildsachsen(ab hier kannst Du über Langenhain abkürzen) Wallau-Massenheim-Wicker-Weilbach-Hofheim-Lorsbach-Eppstein.
Ist aber leider relativ viel (Berufs-)Verkehr auf den letzten Stationen, Sonntags morgens kann man gut fahren.

Du kannst auch mal bei www.gpsies.com schauen. Strecken in Eppstein suchen. Tüchtig heranzoomen. Häkchen rechts unterhalb der Karte nur bei "Mit dem Rad" setzen. Da gibt es sehr viele Touren. Anklicken und Höhenprofil anschauen. Die Strecken sind (natürlich) alle recht hügelig. In der Taunus-Gegend wird es wohl keine sehr flachen Strecken geben, da müsstest du in ein Flußtal.

P.S. Die kurze Variante von @applewoi habe ich mal bei gpsies.com angelegt. Länge: 36,3km. Gesamtanstieg 638m. http://www.gpsies.com/map.do?fileId=qqvfkknycyqtgxcg

Zuletzt bearbeitet:
Vor allem Heftrich-Lenzhahn hat es in sich mit fast 10% an der Kuppe. Fahr ich immer andersrum. :)

Langenhain-Lorsbach ist die berüchtigte "Muur von Langenhain" von Lorsbach aus mit stellenweise 18% (kurz hinterm Bahnübergang), also da gehts durchaus zur Sache, prozentmässig...:eek:

Zuletzt bearbeitet:
Hey,
wie kommst Du denn aus dem tiefen Bayern nach Hessen? :D

In der Nähe von Eppstein ist auch gleich der Große Feldberg. Sehr schönes Revier, aber auch sehr viele Höhenmeter. Wobei ich eher aus der MTB Ecke komme, da ist das nicht so schlimm.

Wenn Du es erstmal flach magst, könntest Du den Rhein oder Main entlang fahren. Musst halt mit der S-Bahn ggf. erstmal an den Main fahren. Die Radmitnahme ist da bei uns aber kostenlos.

Gruß,
Michael

Zurück