• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schön bei euch zu sein

Hans1907

Neuer Benutzer
Hallo alle zusammen,
ich komme aus dem schönen Schleswig- Holstein. bin bald
50 Jahre alt.:heul:

habe da mal eine Frage:

Welches Rad
Ich fahre seit ca 3 Jahren ein Müsing Marens komplett 105.
Habe nun den Wunsch ein anderes, besseres Rad zu fahren.
Möchte ungern mehr als 2300 € ausgeben. Welches Rad könnt ihr empfehlen?
Bin 1,96m groß habe ein Schrittmaß von ca 88 cm.
freu mich auf eure Tipps

bis dann
Hans

AW: Schön bei euch zu sein

Moin!
Einen schönen Gruß aus Kiel.
Wo kommst Du her?
Bist Du sicher mit der Schrittlänge?

Jan

Hallo Jan,

danke für deine Nachfrage wegen des Schrittmaßes, habe eben noch mal nachgemessen, es sind 97 cm!!!!! :D
Also, ich komme aus der Nähe von Bad Segeberg. Wie alt bist du? Mit welchem Rad bist du unterwegs?

Hans

Servus Hans,

der Jan und ich, wir sind beiden im passenden Alter für dich, nur ist er ein Nordmann, während ich im Vergleich dazu eher ein Südländer bin - jedenfalls und eben von eurem nördlichen Standpunkt aus gesehen. ;)

Aber egal, sei erst mal herzlich willkommen hier im Rennradforum. Ein Rad einfach so kann ich dir leider nicht empfehlen, denn ich bin ein Schrauber, der sich seine Räder selbst zusammenbastelt. Du wirst aber sicherlich einige Empfehlungen bekommen und das richtige Rad sicher finden. Ich drück dir jedenfalls die Daumen. Ansonsten bleibt mir nur, dir viel Spaß hier und auf dem Sattel zu wünschen, was ich hiermit gerne tue.

Viele Grüße vom Ammersee
Franz

Danke für deinen Beitrag,
das scheint hier eine große RR- Familie zu sein!

hoffe irgendwann mal wieder von dir zu hören.

Hans

Moin nchmal!
Ich fahre wie der Franz, auch nur selbst zusammengebaute Räder!
2300 Euro sind aber schon eine Ansage, da wird die Auswahl recht schwer:o

Ein schönes Rad mit einer guten Campagnolo Schaltung, sollte aber schon drin sein.

Ich nenne mal Cube, Pearl, Focus, etc.
Jan

Hier mal ein Beispiel
http://www.bike24.net/1.php

Arbeite dich mal durch

moin, moin, Hans, nun wird es näher. Meine Hausstrecke ist überwiegend im Segeberger Raum. Oft Schlamersdorf. Berlin, Krems, Tensfeld und wieder an und um meinen See.

Herzlich willkommen im Forum.

Ich empfehle dir dieses :
Focus Izalco Team
Zum einen ist das Rennrad wirklich sehr neu, aus Carbon - die Schaltung ist eben noch SRAM, aber SRAM ist in meinem Empfinden immer noch eine der besten Schaltungen. Wiegt relativ leichte 7,8KG.
Zum anderen muss ich Focus (Sponsor ^^) ein bisschen unterstützen, aber ich selbst werde demnächst auch ein Focus-RR fahren, die Dinger sind wirklich sehr
gut!

Hier eins, mit einer Champagnolo Schaltung - etwas billiger

Letzenendes sind die beiden eigentlich relativ gleich, abgesehen von Schaltwerk, Bremsen und alles was da noch dazu gehört.

Mfg.

Moin Hans!

Wir suchen immer Nachwuchs! Junge, unverbrauchte Menschen so wie Du!:D Und wenn Du auch noch das kindliche Alter von unter 50 Jahren hast, kannst Du doch jeder Zeit mal bei den "Alten" im Senioren-Fräd reinschauen! Würde mich freuen, Dich dort zu lesen.:)

Danke für die Beiträge,
so ganz nach Hannover, das scheint mit auf dauer nicht machbar, aber vielen dank für das Angebot!

Herzlich willkommen aus dem Nachbarland Mecklenburg, wünsche dir viel Spaß hier im Forum.

Hans, da hast du "den Lutscher" falsch verstanden, du sollst nich nach Hannover kommen, er würde sich freuen wenn du mal hier im Forum im Senioren Fräd rein schaust. Brauchst jetzt bloß anklicken und schon biste drin. Wir sind da alle über 50, ist eine lustige Truppe und ab und wann fahren wir gemeinsam unsere Touren, kannst ja mal reinschauen,
schönen Gruß sagt
Walsee63

Zurück