• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schön bei euch zu sein

Hans1907

Neuer Benutzer
Hallo alle zusammen,
ich komme aus dem schönen Schleswig- Holstein. bin bald
50 Jahre alt.:heul:

habe da mal eine Frage:

Welches Rad
Ich fahre seit ca 3 Jahren ein Müsing Marens komplett 105.
Habe nun den Wunsch ein anderes, besseres Rad zu fahren.
Möchte ungern mehr als 2300 € ausgeben. Welches Rad könnt ihr empfehlen?
Bin 1,96m groß habe ein Schrittmaß von ca 88 cm.
freu mich auf eure Tipps

bis dann
Hans

AW: Schön bei euch zu sein

Moin!
Einen schönen Gruß aus Kiel.
Wo kommst Du her?
Bist Du sicher mit der Schrittlänge?

Jan

Hallo Jan,

danke für deine Nachfrage wegen des Schrittmaßes, habe eben noch mal nachgemessen, es sind 97 cm!!!!! :D
Also, ich komme aus der Nähe von Bad Segeberg. Wie alt bist du? Mit welchem Rad bist du unterwegs?

Hans

Servus Hans,

der Jan und ich, wir sind beiden im passenden Alter für dich, nur ist er ein Nordmann, während ich im Vergleich dazu eher ein Südländer bin - jedenfalls und eben von eurem nördlichen Standpunkt aus gesehen. ;)

Aber egal, sei erst mal herzlich willkommen hier im Rennradforum. Ein Rad einfach so kann ich dir leider nicht empfehlen, denn ich bin ein Schrauber, der sich seine Räder selbst zusammenbastelt. Du wirst aber sicherlich einige Empfehlungen bekommen und das richtige Rad sicher finden. Ich drück dir jedenfalls die Daumen. Ansonsten bleibt mir nur, dir viel Spaß hier und auf dem Sattel zu wünschen, was ich hiermit gerne tue.

Viele Grüße vom Ammersee
Franz

Danke für deinen Beitrag,
das scheint hier eine große RR- Familie zu sein!

hoffe irgendwann mal wieder von dir zu hören.

Hans

Moin nchmal!
Ich fahre wie der Franz, auch nur selbst zusammengebaute Räder!
2300 Euro sind aber schon eine Ansage, da wird die Auswahl recht schwer:o

Ein schönes Rad mit einer guten Campagnolo Schaltung, sollte aber schon drin sein.