• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sauerlandring

Guido_KfK

Mitglied
Wir sind die Tage mit der Familie ein Teilstück des Sauerlandrings gefahren. Ist jemand hier den schon mal komplett gefahren und kann deshalb berichten, ob man ihn auch mit dem Rennrad befahren kann?

Vielen Dank im Voraus!

AW: Sauerlandring

Der Sauerlandradring lässt sich problemlos mit dem RR fahren, obwohl einige wenige, kurze Abschnitte enthalten sind, die nicht geteert sind.

Nahezu perfekt sind die Passagen von Schmallenberg bis kurz vor Bremke (~ 17 km) und kurz nach Eslohe bis Fretter (~ 13 km). Diese Parts verlaufen über den ehemaligen Bahndamm.

Ansonsten geht es auch mal ein Stück entlang der Bundesstrasse, z.B. im Bereich Lennestadt. Nichts wildes, sollte man aber trotzdem erwähnen.

Insgesamt mit 84 km eine tolle Runde, die bei rund 550 hm durchaus auch abwechslungsreich ist.

AW: Sauerlandring

Der Sauerlandradring geht direkt vor meiner Haustür her.Zwischen Fleckenberg und Lenne führt er über ein ca 500m geschotterter Waldweg.Und da höre ich immer die Rennradfahrer leise fluchen wenn sie auf dieses Teilstück kommen.
Ich bleib immer zwischen Fleckenberg und Altenhundem auf der Bundesstrasse.

Zurück