• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sauerland-Tour

eure meinung zum sauerland als Rennradgebiet ??

• TOP !

Stimmen: 11 73,3%
  • gut

Stimmen: 3 20,0%
  • geht sooooo....

Stimmen: 0 0,0%
  • bloß nicht

Stimmen: 1 6,7%

• Umfrageteilnehmer
    15

rennrad-fan

Neuer Benutzer
hi community :)

in den Osterferien (anfang -mitte april) werd ich mit nen paar radkameraden ne tour im schönen sauerland rund um altena und umgebung machen.

nun meine frage,
hat schon mal wer von euch (auch gerne lokalmatadoren:D) ne rennrad-tour im sauerland gemacht und kann seine Eindrücke und erlebnisse hier schildern ?

AW: Sauerland-Tour

Ich finde es gut und auch recht anspruchsvoll.

Wenn man möchte, bekommt man Tagestouren mit deutlich über 3000 hm zusammen - und die Landschaft ist auch reizvoll.

Schau auch mal hier http://www.bike-arena.de/ und benutze die sufu - war schon öfters Thema hier.

AW: Sauerland-Tour

hi community :)

in den Osterferien (anfang -mitte april) werd ich mit nen paar radkameraden ne tour im schönen sauerland rund um altena und umgebung machen.

nun meine frage,
hat schon mal wer von euch (auch gerne lokalmatadoren:D) ne rennrad-tour im sauerland gemacht und kann seine Eindrücke und erlebnisse hier schildern ?

Bin 2009 dreimal übers Wochenende im Sauerland gewesen und es war wie jedes Jahr toll. Wenn man sich von den größeren Orten fern hält und die kleinen Strassen fährt, hat man kaum Autoverkehr und tolle Landschaftserlebnisse :-) Aber man sollte schon gute Beine haben, sonst artet das in Quälerei aus. Knuffig ist der 700 m lange "Fledermaustunnel" bei Eslohe. Solltest Du in deine Tour unbedingt einbauen.

Zurück
Oben Unten