Hallo.
Derzeit benutze ich so eine rote Satteltasche, die man wirklich ziemlich groß ausklappen kann, was auch superpraktisch ist. Vielleicht kann mir mal einer einen Tipp geben, was ich mir vielleicht sparen kann. Wenn ich mit dem MTB im nahe gelegenen Wald bin, hab ich fast nichts dabei, da ich dann auch wenig Gefahr laufe, dass ich stehenbleibe und wenn, kann ich die 3km auch mal heimschieben, wobei ich "immer" Schlauch und Pumpe, Reifenheber dabei habe.
Naja, wenn ich mit dem RR unterwegs bin 30km von daheim weg, ist mein Equipment mittlerweile für jede mögliche Situation aufgestockt worden.
Ich hab ein winziges Minitool dabei mit 8 Funktionen. Ich bin kein Grammzähler, aber wenn ich meine Satteltasche wenigstens nicht voll ausklappen müsste, wäre das schon super.
Also ich hab dabei:
- Schlauch im Karton, sonst kommt irgendwas spitzes dran
- Schlüssel
- kleines Handy
- 2 Reifenheber
- Minipumpe von Topeak (die ist in der Satteltasche drinnen, da ich sie schonmal abgetreten hab, als sie am Flaschenhalter hing und das will ich nicht nochmal erleben, dass das Ding vom Auto überrollt wird Passt aber mit ihren 16cm gut rein
- 5 Euro Schein
Und schon ist die Tasche knallvoll. Ich bin normal keiner, der auf Optik schaut, aber in dem Fall nervt es, da ich ja bei Kurven selbst schon merke, dass der Sattel regelrecht ein Eigenleben entwickelt und das nervt
Kann einer eventuell einen Tipp geben? Mir ist vor einiger Zeit im Sommer mal aus meinem Nalini Trikot das Handy geflogen, als ich Unterlenker bergab gefahren bin, das ist mir doch glatt vorn rausgerutscht und ich bin mit dem Hinterrad drübergefahren mit Glück, dass es nicht in die Speiche gekommen ist, daher halte ich davon nicht viel, sei denn man hat Reißverschlusstaschen, hab ich aber leider keine.
Mir gehts besonders um den Sommer, wenn ich fast täglich fahre, dann will ich "nur" eine "normale" Satteltasche anklemmen, nicht voll ausklappen
Soll eine rein praktische Diskussion sein, ich will nicht auf rein optische Aspekte raus, wobei es irgendwann sogar für mich kritisch wird mit der Optik, spätestens wenn die Satteltasche fast den Reifen berührt
Derzeit benutze ich so eine rote Satteltasche, die man wirklich ziemlich groß ausklappen kann, was auch superpraktisch ist. Vielleicht kann mir mal einer einen Tipp geben, was ich mir vielleicht sparen kann. Wenn ich mit dem MTB im nahe gelegenen Wald bin, hab ich fast nichts dabei, da ich dann auch wenig Gefahr laufe, dass ich stehenbleibe und wenn, kann ich die 3km auch mal heimschieben, wobei ich "immer" Schlauch und Pumpe, Reifenheber dabei habe.
Naja, wenn ich mit dem RR unterwegs bin 30km von daheim weg, ist mein Equipment mittlerweile für jede mögliche Situation aufgestockt worden.
Ich hab ein winziges Minitool dabei mit 8 Funktionen. Ich bin kein Grammzähler, aber wenn ich meine Satteltasche wenigstens nicht voll ausklappen müsste, wäre das schon super.
Also ich hab dabei:
- Schlauch im Karton, sonst kommt irgendwas spitzes dran
- Schlüssel
- kleines Handy
- 2 Reifenheber
- Minipumpe von Topeak (die ist in der Satteltasche drinnen, da ich sie schonmal abgetreten hab, als sie am Flaschenhalter hing und das will ich nicht nochmal erleben, dass das Ding vom Auto überrollt wird Passt aber mit ihren 16cm gut rein
- 5 Euro Schein
Und schon ist die Tasche knallvoll. Ich bin normal keiner, der auf Optik schaut, aber in dem Fall nervt es, da ich ja bei Kurven selbst schon merke, dass der Sattel regelrecht ein Eigenleben entwickelt und das nervt
Kann einer eventuell einen Tipp geben? Mir ist vor einiger Zeit im Sommer mal aus meinem Nalini Trikot das Handy geflogen, als ich Unterlenker bergab gefahren bin, das ist mir doch glatt vorn rausgerutscht und ich bin mit dem Hinterrad drübergefahren mit Glück, dass es nicht in die Speiche gekommen ist, daher halte ich davon nicht viel, sei denn man hat Reißverschlusstaschen, hab ich aber leider keine.
Mir gehts besonders um den Sommer, wenn ich fast täglich fahre, dann will ich "nur" eine "normale" Satteltasche anklemmen, nicht voll ausklappen
Soll eine rein praktische Diskussion sein, ich will nicht auf rein optische Aspekte raus, wobei es irgendwann sogar für mich kritisch wird mit der Optik, spätestens wenn die Satteltasche fast den Reifen berührt